Menschen werden egoistischer...?

6 Antworten

Das kommt mir nicht nur so vor, dass ist so. Jeder ist auf seinen eigenen Vorteil aus und wenn du nicht untergehen willst, bist du gezwungen genau so zu handeln. Das ist eine endlose Spirale, die mich ankotzt. Aber wir leben eben in einer Ellbogengesellschaft

Es kommt nicht nur so vor - es ist auch so...

das viele Menschen (bedauerlicherweise)heutzutage immer egoistischer werden und sind - viele selbst bei kleinen Dingen...

Aber nicht nur das...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja heutzutage sind eben alle Prinzen Fans.

Du musst ein Schwein sein in dieser Welt...

Ja, du musst in der heutigen Zeit egoistisch sein, wenn du vorankommen möchtest und etwas erreichen willst.

Nein. Die Egoisten sind nur Lauter, weil unser eigenes Ego darauf reagiert. Oder, es braucht zwei Egoisten, um in Egoismus Wirklichkeit zu sehen, statt einem gewaltiges Missverständnis des inneren Frieden offen vor sich zu haben.

Dann gilt es, dieses zu fördern. Aber jede Verteidigung gegen das Ego, ist Ego.