Woran erkennt man egoistische Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ausnutzung: Nutzung anderer ohne Rücksicht. 50%
Überheblichkeit: Gefühl der Überlegenheit. 33%
Selbstzentriertheit: Fokus auf die eigenen Bedürfnisse. 17%
Mangel an Empathie: Wenig Einfühlungsvermögen. 0%
Geringe Kooperationsbereitschaft: Fehlende Zusammenarbeit. 0%

3 Antworten

Überheblichkeit: Gefühl der Überlegenheit.

Die Hybris zeigt, was der wahre Charakter ist. Selbstzentriertheit trifft auch zu, die überbordende Selbstüberschätzung fokussiert lediglich eigene Bedürfnisse und rechtfertigt sie auch noch.

Dazu kommt das Ausnutzen der Gutmütigkeit anderer Personen zum eigenen Vorteil.

Empathie ist nur für ein Vorwand und nicht vorhanden.

Das sind die Eigenschaften eines Egoisten.

Ausnutzung: Nutzung anderer ohne Rücksicht.

Hiii,

Egoistische Menschen erkennt man ganz klar daran,dass sie halt nur an sich denken und andere ausnutzen,nur um selber einen Vorteil zu erlangen und egoistische Menschen interessieren sich auch meist nur für sich selbst.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

Gar nicht wenn es keine passende Situation gibt in der Altruismus zu erwarten wäre. Menschen tragen kein Typenschild mit technischen Daten herum.