Wie gehen Verlage und Medienhäuser mit Autoren um, die kontroverse oder polarisierende Statements abgeben?

3 Antworten

Kommt drauf an, bei welchem Verlag du bist. Wenn es solche alt eingesessenen sind, die meistens nur vorhersehbare Bücher mit vorhersehbaren Autor*innen zu vorhersehbaren Themen veröffentlichen, sieht es für die kontroverseren eher schlecht aus. Solltest du jedoch bei einem offenen und wahrscheinlich jungen Verlag sein, fällt es dir wahrscheinlich sehr viel einfacher, dein Buch zu veröffentlichen.

Kommt drauf an: wenn die Autoren bekannt sind, dann ist das eine willkommene Werbung. Wenn sie eher unter "ferner liefen" im Programm sind, dann fliegen sie raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sie zu bekloppt sind, fliegen sie raus.

Webclon
Beitragsersteller

Wer?