Wie gehen die Anschlüsse beim Walzendynamo?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das andere Kabel wird 'plus' genannt. Mit dem gehst du an beide Lampen jeweils an den auch mit '+' gekennzeichneten Anschluss. Du musst also zwei Kabel nehmen.

Die Masseleitung durch den Rahmen macht gern Probleme. Kommt der Strom z. B. durch den Lack? Du könntest von vornherein doppeladrige Kabel verwenden.

Viel Spaß mit dem Walzendynamo! Habe auch noch welche in der Schublade. Sie sind besser als die Seitenläufer, aber nicht jeder. Außerdem verdrecken sie sehr schnell. Deshalb sind sie vom Markt verschwunden. Sie sind keine Alternative zum Nabendynamo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.