Wie gehe ich mit meiner Angst um?

1 Antwort

Angst ist der schlechteste Ratgeber. Wenn du Angst hast bist du schwach. Aus dieser Spirale musst du aussteigen, indem du deine Persönlichkeit entwickelst.

Du musst wissen, dass du einmalig bist. Dich gibt es unter 7,8 Milliarden Menschen nur einmal. Keiner hat ein Lächeln, so wie du, keiner einen Fingerabdruck ,so wie du. Folgendes schlage ich dir vor:

Dusche dich, frisiere dich wunderschön, lege dir ein dezentes Make- up auf und ziehe deine schönste Kleidung an. Dann stelle dich vor den Spiegel, schau dir in die Augen und sage: Ich bin richtig, genau so wie ich bin. Niemand hat das Recht mich zu kritisieren, nicht einmal ich.

Bei der nächsten Begegnung gehst du nicht unter das Niveau dieser unangenehmen Person, die von einem Lügengeist beherrscht wird. Du stehst weit darüber. Ein mitleidiges Lächeln kannst du ihr noch schenken, aber kein Wort mehr. Bedauern kannst du sie und hoffen, dass sie erkennt, wie armselig sie ist.

Dieses Selbstbewusstsein wird dir Stärke und Mut verleihen und auch in allen anderen Situationen helfen. Auch deine Leistungen in der Schule werden besser, weil du frei von der Angst bist. Du bist jetzt stark! Auch in deiner Kleidung kannst du deine wahre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen. Du setzt dich einfach ab, von diesem niedrigen Niveau.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG von Manfred

user45785
Beitragsersteller

Dankeschön für die schönen Worte Manfred!