Ich werde gemobbt und habe keine freunde?

Grippe426  14.10.2023, 21:45

Magst du online Freunde?

Rosenblatt5000
Beitragsersteller

Hab ich schon. Bringt mir aber nichts

8 Antworten

Ich persönlich glaub eher da sind mehere Personen im Hintergrund die aktiv deinen Ehmaligen neuen Freunde falsche Dinge mit voller Absicht erzählen. Vermutlich kannst du nur außerhalb deiner Schule neue Freunde finden und denen sagen was passiert ist. Vielleicht im Jugendzentrum (Juzz), dort sind eigentlich immer Jungendliche im Alter von 10 und 20 dabei.

Ich würde dir raten die Schule zu wechseln und neu anzufangen. Auch wenn du vielleicht Angst hast und keine Energie hast neue Leite kennen zu lernen ist es doch (meiner Erfahrung nach) schlimmer gemobbt zu werden. Wenn du selbstsicher in die neue Klasse kommst wirst du wahrscheinlich auch nicht auf der neuen Schule gemobbt. Selbstbewusstsein schüchtern Mobber ein. Die suchen sich immer schwächere.

Meine Erfahrung ist, dass Du zuerst in Dir selbst stark werden musst, bevor Du gute Freunde finden kannst. Du rennst stattdessen den Anderen hinterher und willst von denen anerkannt sein. Die merken, dass Du in Dir selbst nicht stark bist und verachten Dich deswegen.

Weil Kinder in deinem Alter der Horror sind. Warte ab und sitz es aus. Nach der Schulzeit wird alles besser.

Ich würde an deiner Stelle das Gespräch mal abwarten und schauen, wie es dann weitergeht. Falls es unerträglich sein sollte, würde ich zu einem Schulwechsel raten oder zumindest mal Lehrer oder Eltern darauf ansprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung