Mein Sportlehrer setzt mich unter Druck. Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 21 würde ich den Lehrer in die Augen sehen und ganz laut sagen das ich unter Gleichgewichtsstörend leide.

Dabei ihm ein ärztliches Attest vor die Augen halten. Das ganze vor alle Anwesenden.

Danach stehen lassen Wortlos zu Schulleitung und sie darüber in Kenntnis setzen.

Melde den Idioten bei der Schulleitung und lege ein ärztliches Attest vor.

Wo wäre denn das Problem, wenn deine Eltern kontaktiert würden?

Denfan  24.08.2022, 11:21

Cooles Profilbild

maralschaefer
Beitragsersteller

Auch mein Vater ist nicht zufrieden damit, dass ich nicht Fahrrad fahren kann. Er meint, dass ich zu faul sei, um es zu lernen, aber ich will mir auch nicht die Knie brechen.

HarryXXX  24.08.2022, 11:27
@maralschaefer

Jemand mit Gleichgewichtsstörungen sollte nicht Fahrrad fahren. Genau genommen darf man so gar nicht am Straßenverkehr teilnehmen.

Bitte Deinen Lehrer, der es allerdings wohl nur gut mit Dir meint, Dich nicht mehr darauf anzusprechen. Den Zusammenhang mit 21 Jahren und Eltern und offenbar noch Schülerin kriege ich allerdings nicht auf die Reihe. Bist Du körperlich oder psychisch behindert? Sonst hättest Du auf einer Schule nichts mehr zu suchen, und ein Lehrer würde nicht mit Eltern einer Erwachsenen reden.

HarryXXX  24.08.2022, 11:29

Mit 21 kann man durchaus noch eine Berufsschule besuchen.

kreuzkampus  24.08.2022, 14:02
@Kometenstaub

Beleidigt? Wo hast Du das denn gesehen? Ich habe HINTERFRAGT, um die Ursache erkennen zu können. In dem Beitrag steht m.E. nur die halbe Geschichte. Erledigt!

kreuzkampus  24.08.2022, 14:08
@Kometenstaub

Nachdem Du meine neuerliche Antwort an die Fragerin gelesen hast, halt Dich bitte um Himmels Willen raus!

maralschaefer
Beitragsersteller

Ich bin Asperger-Autistin.

kreuzkampus  24.08.2022, 14:08
@maralschaefer

Da meine Jüngste höchstwahrscheinlich auch Autistin ist (wird im September/Oktober diagnostiziert) nimmst Du mir ab, dass ich begreife, worum es geht. Deshalb muss ich Dir aber auch sagen, dass Dir HIER gewiss niemand Rat geben kann. Ich bleibe bei meinem Rat, dass Du Deinen Lehrer bittest, Dich nicht mehr darauf anzusprechen. Wenn er mit Deinen Eltern sprechen will, ist das eine Vereinbarung zwischen ihm und Deinen Eltern, und Du wirst wohl wenig Einfluss darauf nehmen können. Du weißt wohl auch, wieviele verschiedene Authismen es gibt. Deshalb kann es durchaus gut und sinnvoll sein, dass Lehrer und Elternhaus miteinander reden. Ich wünsche Dir alles Gute. Aber: Wir beide können nicht weiter diskutieren!

Zeige ihm eine ärztliche Bescheinigung, dass du eine Gleichgewichtsstörung hast.

Dann kann er nichts mehr sagen.

maralschaefer
Beitragsersteller

Danke, das mache ich.

was geht das ihn den an ?

Er soll sich um seine Probleme kümmern, es geht ihn nichts an wer Radfahren kann und wer nicht.

mit 21 hat er auch nichts deinen eltern zu Melden

wenn du dich traust frag ihn mal ganz trocken ob er dich Mobbt