Wie gehe ich mit diesem Problem um / werde ich ausgenutzt ?

2 Antworten

Hallo Honigkuchen416,

Dein Freund hat schon sehr gut erkannt, dass Du immer Deinen Geldbeutel dabei hast und auch immer bezahlst.

Er hat alles organisiert usw. mit dem Essen gehen und dann hat er wieder mal seinen Geldbeutel vergessen. Also das hat schon wirklich einen seltsamen Beigeschmack.

Natürlich kann das mal passieren, aber so oft, da hast Du allen Grund skeptisch zu werden. Und er spielt dann noch den beleidigten anstatt dass er sich entschuldigen würde, weil es schon wieder passiert ist.

Wäre es keine Absicht, hätte er sich längst revanchiert, indem er dafür die nächsten Einkäufe daheim übernommen hätte. Er macht aber doch gar keine Anstalten. Hat auch kein schlechtes Gewissen, ist ihm auch nicht peinlich.

In Zukunft erinner ihn doch gleich mal, wenn Ihr Essen geht, ob er denn auch seinen Geldbeutel dabei hat, denn Du nimmst heute kein Geld mit. Tja, da bin ich ja mal gespannt, wie er sich aus der Sache "rausmanöveriert" und dann bestell auch was Du möchtest, nimm Dich ja nicht zurück, nur weil der Herr geizig ist und meint die Kosten auf Dich abzuwälzen, weils doch so bequem ist und vor allem einfach.

Er nutzt Dich aus und Du lässt Dich ausnutzen.

Wäre es wirklich nur ein Versehen- was aber ziemlich unglaubwürdig ist- würde er sich ganz anders verhalten.

Auch, wenn er es nicht verträgt, sprich mal klare Worte. Er muss Dich nämlich für sehr dumm halten, wenn er meint, dass Du glaubst, dass er immer sein Geld vergisst.

Ist nicht böse gemeint, aber Du wirst ganz schnell merken, was passiert, wenn er in Zukunft bezahlen soll.......

Ob Du mit dieser Sorte Mensch weiterhin Dein Leben teilen möchtest, solltest Du tatsächlich überdenken.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Honigkuchen416
Beitragsersteller

Erstmal danke für den Rat. Ich würde da auch nicht so reagieren wenn das einmal passiert wäre aber er ist nun mal nicht so. Entweder hatte er kein Bargeld oder potm. Zuhause vergessen. Es geht mir nicht direkt um das Geld. Ich selbst bin großzügig. Er hat mir nach einem Monat zusammenkommen direkt angeboten das ich bei ihm einziehen soll. Er hat auf die Hälfte der Miete bestanden und ich hab ihm das Geld auch immer alles pünktlich überwiesen aber das er so wird hätte ich nicht gedacht.

Minischweinchen  17.02.2020, 04:55
@Honigkuchen416

Das es nicht direkt um das Geld geht, Du auch großzügig bist, ist natürlich so, aber darum geht es auch gar nicht- wie Du ja selber schreibst.

Das er Dir schon nach einem Monat angeboten hat bei ihm einzuziehen ist gut und schön, aber da könnte auch schon wieder der Faktor des "Geizes"- hört sich jetzt blöd an- auch eine Rolle gespielt haben. Denn somit spart er sich ja die Hälfte der Miete. Das er Dir das auch angeboten hat, weil Du seine Freundin bist, eh klar- wobei nach einem Monat sich zwei Menschen ja noch nicht wirklich kennen.

Jetzt sind 8 Monate vergangen und Du kennst ihn viel besser als nach einem Monat und jetzt stellt sich doch eine "Unart" heraus, bei der sich der Verdacht breit macht, ob er nicht ein "Geizhals" ist und sich auf Deine Kosten ein schönes "Leben" machen möchte.

Vielleicht hat er auch ein "Geldproblem", dann sollte er Dir das aber sagen und nicht so tun, als würde er Dich großzügig einladen wollen und dann immer die Ausrede des vergessenen Geldbeutels benützen. Denn wenn er tatsächlich meint, Du glaubst jedes Mal diese Geschichte , dann solltest Du Dich aber auch fragen, ob er Dich für so naiv hält.Dies wäre dann nämlich alles andere als ein Kompliment.

Honigkuchen416
Beitragsersteller
@Minischweinchen

Ja das ist es ja auch eben....ich weiß eben nicht aus welchem Grund das mit dem zusammenziehen wirklich nun gewesen sein könnte. Man hört ja vieles, dass Paare nach nur einiger Zeit zusammen gezogen sind. Aber ich dachte auch ehrlich gesagt für mich, das ich nur für die Nebenkosten erstmal bezahlen werde und er kümmert sich alleine um die Mietkosten ist ja schließlich seine Wohnung. Ich kann ja dann auch nicht sofort verlangen das mir jemand Miete bezahlt.

Minischweinchen  20.02.2020, 02:47
@Honigkuchen416

Freilich gibts Paare, die meinen, es wäre das "absolute" und ziehen ganz schnell zusammen, was aber auch oft dann nicht klappt, weil man sich einfach noch zu wenig kennt.

Ok, sagen wir mal so, Ihr seid zusammengezogen, dann solltet Ihr Euch auch die Kosten alle teilen. Doch bei Deinem Freund hat das alles irgendwie einen komischen Beigeschmack, ob es bei ihm nicht nur oder besser gesagt auch darum ging, Miete zu sparen.

Du hast selber ein seltsames Gefühl dabei und meistens hat das Bauchgefühl recht.

Das nächste mal soll er mit Karte bezahlen. Bei dem Typen musst du wirklich höllisch aufpassen nicht ausgenutzt zu werden.

Honigkuchen416
Beitragsersteller

Karte? Wenn er das ganze Portemonnaie vergessen hat?!

Meinst du er nutzt mich nur aus?

Maarduck  15.02.2020, 01:03
@Honigkuchen416

Ich bewahre Bargeld und Karte immer getrennt auf. Er will dich nicht ausnutzen, ist aber EXTREM geizig.