Essen im Backofen vergessen-- Furchtbarer g`Gestank! Was hilft?

4 Antworten

Ich kenn das mit einer Schale Essig und die aufheizen.

Wasch den Ofen mit Essigwasser aus. Bloß keine anorganischen Duftstoffe benutzen, dann dauerts ewig, bis du diesen Geruch wieder los bist. Länger als den Gestank! Und Seifengeruch in/am Essen ist extrm wiederlich!

Ich hab mal Krüllkuchen in einem Eimer mitgenommen, in dem Vorher Waschpulver war. Die schmeckten schon am nächsten Tag wie Seife, und das, obwohl wir den Eimer x mal gewaschen hatten, bervor wir sie reingetan haben. Der Eimer riecht selbst jetzt (nach 4 Jahren!) noch danach- vorher war Senf drin- nur mal so als Beispiel, wie sich diese anorganischen Duftstoffe "reinfressen".

Du tust Waschmittel (von einer Waschmachine) mit Wasser in so eine Blumen-Wasser-Ansprühflasche-Dings und versprühst dass danach in der Küche. Überdeckt super Gerüche.