wie gehe ich mit dem tod meiner katze um(gestern)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Trauer zu - mit all den Gefühlen. Das hat mir zumindest geholfen, auch wenn es die ersten Tage echt schlimm war.

Von drei Katzen lebt jetzt bei mir derzeit nur noch eine - und da ist das Ende altersbedingt auch absehbar.

Eine Katze ist mit 6 Jahren an den Folgen einer OP verstorben. Eine Katze mußte vor 14 Tagen leider eingeschläfert werden.

Beide haben ein vernünftiges Begräbnis bekommen, das war mir wichtig.

Ich weiß, dass meine Fellnasen sich wünschen, meine bisherige Zuneigung ihnen gegenüber dann auf ein anderes notleidendes Tier aus dem Tierheim zu übertragen. Durch die Erinnerung und das neue Tier sind für mich die verstorbenen Stubentiger im übertragenen Sinn weiter anwesend. Genau so wird es auch wohl passieren.

Auch das könnte dir sehr hilfreich sein, denke mal in aller Ruhe darüber nach.

Also ich habe meinen Hund vor einer Woche begraben. Traurig war ich schon aber ich kann damit zum Glück ganz gut umgehen. Meine Ablenkung ist die Arbeit. Abgesehen davon wars für mich schlimmer zu sehen wie der Hund leidet und daher geht's mir dsmit eigentlich ganz gut.