Plötzlicher Tod der Katze, am Montag fängt das neue Semester an?

3 Antworten

Auch Katzen haben eine Seele und diese Seele lebt in der Gruppe der Katzenseelen weiter. Deine Katze hat nur ihren Körper abgelegt. Genau so ist es auch, wenn ein Mensch stirbt. Nur, im Gegensatz zur Katze, hat der Mensch auch noch einen Geist. Er bekommt, nach dem Ablegen des Körpers einen Geistleib, der unsterblich ist und im Himmel aufbewahrt wird. Auch deine Katze ist unsterblich als Katzenseele. Durch Weinen und lange Trauer hilfst du deiner Katze nicht. Du hilfst ihr aber durch dein Loslassen, damit sich die Katze an ihrem neuen Ort eingewöhnen kann. Den Leib deiner Katze kannst du ganz feierlich in einem Handtuch einwickeln und in der Erde - Im Garten oder im Wald- 50cm tief- bestatten und ein Stein darauflegen. Dann gehe ganz entspannt deinem Studium nach.

LG von Manfred

Ldjdjdbrb22232
Beitragsersteller

Danke für den Text, aber ich bin leider nicht gläubig. Vlt hilft das ja jemand anderem!

Ein paar Wochen oder Monate hat es schon gedauert. Aber die Trauer wird geringer, sodass man sich auch auf andere Dinge konzentrieren kann.

Mein Beileid.

Das tut mir wirklich leid, für mich ist sowas auch, als würde ich ein Familienmitglied verlieren.

Vielleicht ist die Uni jetzt gar nicht soo schlecht, weil Du Dich damit ablenken kannst. Ich habe immer was gesucht, in das ich mich dann reinhängen kann...

Die Trauer wird es Dir natürlich nicht nehmen, aber es kann Dich -zumindest zeitweise- auf andere Gedanken bringen.

Sorry, wegen Deinem Verlust.