babykatze zittert?

11 Antworten

Ist zu jung von der Mutter weggenommen worden, man soll, so heißt es im allgemeinen, erst das mit 12 Wochen tun. Geh zum Tierarzt und frag ihn, aber schnell. Außerdem würde ich mit einer Infrarotlampe den Platz des Kätzchens erwärmen. Wichtig ist natürlich ein warmes Plätzchen, eine Stelle, die rundum warm ist, und keine kalten Fliesen.

also zum einen ist die kleine viel zu jung,sie hätte bis zur 12 Woche bei ihrer Mutter bleiben sollen.Hast Du noch eine 2 Katze?wenn nicht hole ihr einen Gefährten womit sie kuscheln und spielen kann.

Tascha90
Beitragsersteller

Ich war heute beim tierarzt und der meinte es währe okay.er sagt sie sei kerngesund braucht aber viel zuneigung.

Catfan  01.10.2009, 07:27
@Tascha90

es geht um die Psyche des Kätzchens...und sie ist definitiv zu jung und sollte einen Katzenkumpel haben

Also hol noch ein zweites Kätzchen und suche einen warmen Platz. Geht auch mit Wärmeflaschenund vor allem viel Zuneigung. Die ist zu jung. LG

Ist Sie auch etwas schwach auf den Beinen?! Es gibt eine Erkrankung des Kleinhirns wo solche Symptome auftreten. Die Katzen nennt man auch "Zitterkätzchen" Kannst ja mal bissl Googlen

Gruß

Tascha90
Beitragsersteller

nein sie läuft ganz normal und spielen tut sie auch.hab den tierarzt angerufen und der meint das das normal ist.positive anspannung.das geht bald wieder weg.

Catfan  01.10.2009, 07:27
@Tascha90

positive Anspannung?ahja...so ein Blödsinn.

MissingMile  01.10.2009, 08:35
@Tascha90

"Positive" Anspannung?? Bei einem so kleinen Baby, das gerade von seiner Familie getrennt wurde? Wechsel den TA. Das Kätzchen hat gerade ein Trauma überlebt und steht schwer unter Stress, da hilft nur Liebe, Wärme und Ablenkung. Warum hast du nur eine Katze genommen?

romy1st  01.10.2009, 14:19
@MissingMile

Möchte mich dem anschließen, außerdem ist die Katze viel zu früh von der Mutter getrennt worden, 12 Wochen sollte eine Katze immer bei der Mutter bleiben. Gib ihr viel Liebe und Zuwendung, dass sie nicht so leiden muss.

Aber sich kann das daran liegen.Babykatzen brauchen warm.Mach ihr ein schönes "Nest" aus einer Decke.