Wie mit dem Tod meiner Katze umgehen?

9 Antworten

Mein aufrichtiges Beileid :o( ... .

Das ist schwer zu ertragen, ich weiß. Leider ist es das Los der Freigängerkatzen, dass so etwas geschehen kann.

Wie alt war denn deine Katze? War sie vielleicht zu jung für den Freigang (unter 9-12 Monaten)? Junge Katzen sind draußen in zu großer Gefahr, weil sie noch zu verspielt sind, um auf Gefahren achten zu können. Daher ist es immer am besten, sie erst nach dem 1.Geburtstag raus zu lassen.

Du darfst dir jetzt nicht die Schuld zuschieben. Die hast du nicht. Das war ein Unfall, und derjenige, der sie überfahren hat, wollte das genauso wenig und hat sicher ebenfalls keine Schuld.

Behalte das Kätzchen in guter Erinnerung, stell ein Foto auf, zünde eine Kerze an, das wird dir bei der Verarbeitung helfen.

Und wenn du mal etwas Luft holen kannst, dann schau dir das Video an, das ist das Testament deiner Katze:

https://youtube.com/watch?v=1wGwSXZwxL0

Und du darfst weinen und sollst es auch. Trauer muss man leben, damit man sie verarbeiten kann.

Alles Liebe und Kopf hoch, dein Kätzchen wird immer und ewig in deiner Erinnerung bleiben.

Larimera  07.11.2016, 21:23

Das ist so wunderschön.... danke für den Link.

rosenstrauss  07.11.2016, 21:19

warum werden meine augen plötzlich so feucht?

sehr schönes testament

Oh Mann, vor knapp einem Jahr ist mein Kater gestorben. Seit meiner Geburt hatten wir ihn. (Ich bin jetzt 14) Sehr sehr schwere Zeit für mich. Als wir im Urlaub waren ist er nicht mehr zurückgekehrt und davor hat er auch schon Anzeichen dafür gemacht, dass er einfach schon Alt ist und bald Sterben wird, aber eben nicht so schnell. Es fühlt sich so an als wenn es nur ein halbes Jahr her gewesen ist.

Das schwierigste war für mich, dass ich ihm nicht tschüss sagen konnte, ich hätte ihn nochmal gerne gestreichelt, etc.

Wenn ich mich recht erinnere, war es so, dass ich ca. ein viertel Jahr mit niemanden darüber reden konnte und nur Abends, nach der Schule an ihn dachte und unglaublich weinte, ich habe mich in mein Zimmer verzogen + wegen anderen Familiären Problemen war das ganze auch noch mal schlimmer.

Und jetzt zu dir:

Ich weiß nicht wie deine Eltern dazu stehen, aber du solltest dich erst einmal in den Griff bekommen und es hilft zu weinen. Aber nach einem halben Jahr habe ich beschlossen eine neue Babykatze anzuschaffen. Sie hat mich abgelenkt und ich habe mich sehr viel um sie gekümmert. Vielleicht klingt es hart für dich, aber sie sollte kein Ersatz sein, sondern ein Neuanfang, denn meine Psyche hat sich echt verbessert.

Aus dem Unterricht weiß ich, dass bei jedem Menschen die Trauerphase unterschiedlich lang dauert. Also versuche niemals die Trauer zu unterdrücken.

Wie wäre es wenn wir ein wenig schreiben, also hier über GF-net. Ich helfe dir gerne und lese deine Mails aufmerksam. Ich kann deine Gefühle nur zu sehr verstehen.

LG. :)

Meine Katze wurde im Mai eingeschläfert. Das kam völlig unerwartet weil er Probleme mit den Zähnen hatte. Ins Maul ließ er sich auch nicht schauen. Erst beim TA. Dort wurde festgestellt dass er unheilbar an Mundkieferhoehlenkrebs leidet. Er wurde dann eingeschläfert weil er immer mehr abbaute. Ich heute eine Woche lang. Besonders wenn ich die Bilder sah.

Es geht vorbei, ist schlimm aber die schönen Erinnerungen kann uns keiner nehmen! Und daran denke ich, wenn ich die Bilder sehe.

Er war ein Freund der mich ein Stück begleitet hat.

Es ist schlimm was mit deiner Katze passiert ist, aber verhindern konntest du es nicht. konntest ja nicht vorher sehen das sie stirbt. Ich wünsche dir alles Gute.

Die Zeilt heilt alle seelische Wunden.
Einfach etwas Unternehmen was dich von diesem Ereigniss ablenken kann.