Wie gehe ich damit um, dass mein Freund zwei beste Freundinnen hat?
Hey ihr Lieben,
ich kenne meinen Freund jetzt seit ca. zwei Jahren und da gibt es aber zwei Mädels, die schon vor mir da waren, seine besten Freundinnen. Von der einen wollte er auch was, bis er mit mir zusammenkam.
Am Anfang war das noch alles okay für mich, wir haben uns relativ gut alle miteinander verstanden, aber irgendwann haben sie angefangen hinter meinem Rücken schlecht über mich zu reden und sie haben sich bei mir immer unbeliebter gemacht. Meinen Freund hat das alles nicht so wirklich beeinflusst und er trifft sich weiterhin regelmäßig mit ihnen, ohne mich weil ich einfach nichts mit ihnen zu tun haben möchte. Aber mich verletzt es jedes Mal, wenn er am Wochenende eher bei ihnen als bei mir ist und ich nachts mit dem Gedanken einschlafen muss, das er bei ihnen so viel Spaß hat und da gerne ist. Denn ich kann ihn davon ja nicht abbringen und ich möchte ihm auch nichts verbieten.
Selbst nach so einer langen Zeit weiß ich immer noch nicht wie ich damit umgehen kann, hat da einer vielleicht Tipps für mich?
LG <3
2 Antworten
Da du ja nicht mit willst, ist das dein Problem.
ich an deiner Stelle würde hier ein klares Zeichen setzen udn beim nächsten Treffen wieder mitgehen.
aber irgendwann haben sie angefangen hinter meinem Rücken schlecht über mich zu reden und sie haben sich bei mir immer unbeliebter gemacht. Schon mal daran gedacht, das sie Eifersüchtig oder neidisch auf dich sind, da du mit ihm zusammen bist?
Du kannst deinem Freund sagen, das du beim nächsten Treffen, gern wieder dabei sein möchtest. Mit deiner Anwesenheit zeigst du den anderen 2 Mädels, das ist mein Freund.
Ich würde ihn fragen,warum sie schlecht über dich reden,ansonsten würde ich ihm nichts vorschreiben,ich habe neben meinem Freund auch männliche Freunde
Ich habe schon mitbekommen was sie so erzählen, das hat er mir erzählt. Nur verletzt es mich das er nicht auf meiner Seite steht und es einfach so hingenommen hat.
Die eine hat schon einen Partner, bei der andern habe ich mir das auch schon gedacht ja. Aber das ändert erstmal nichts 🤷🏼♀️.
Warum sollte ich beim nächsten Treffen mitkommen, werde sowieso nicht mehr eingeladen und womit würde ich ein Zeichen setzten?