wie geh ich zum ersten mal tanzkurs?

11 Antworten

Geh dort so hin, wie du auch zum Treffen mit deiner Freundin gehen würdest. Ein Tanzkurs ist weder eine Sportstunde noch ein Ball. ;)

Wenn es einen Mittel- oder Abschlussball gibt, reicht es, wenn du dir dann dafür Gedanken über dein Outfit machst. Meist gibt der/die Tanzlehrer/in aber schon Hinweise auf die Kleiderordnung bei diesen Anlässen.

Wichtig: Bitte keine dieser berühmten Cyclopen-Turnschuhe anzeiehn... wenn du damit jemandem auf die Füße latschst, tut das höllisch weh! In den Dingern wissen die meisten nicht, bis wohin ihre Füße reichen...

Am Besten Pumps, auf keinen Fall Turnschuhe, damit kannst du nicht übers Parkett rutschen.Sonst ne Jeans ist o.k.und vllt ne schicke Bluse, oder T- Shirt!

Geh am bestn in normalen Strassenklamotten hin wenns das erste mal ist. Ich denke klassisch tanzt man eh in nicht besonderer Kleidung (eventuell nen Anzug oder Jeans + Hemd)

Nix Sportklamotten: Entweder leger, sprich z.B. Jeans und lockeres Hemd/Bluse oder eher feiner: es darf auch mal ne Tuchhose sein. ;-)

Schuhe sind wichtig, da Du entweder sonst nicht von der Stelle kommst, oder permanent auf der Nase liegst ;-)

Richtige Tanzschuhe haben ne Wildledersohle, das wäre perfekt. Da die aber schweineteuer sind, musst Du Dir ein paar aussuchen, in denen Du ein bisschen, aber nicht zuviel rutschen kannst. Viele nehmen ne Ledersohle, die wenigstens Turnschuhe oder Sneaker, da die Gummisohle zu wenig gleitet.

Ganz viel Spaß jedenfalls!!

Mausea  14.01.2011, 14:39

Huhu, hallo... er/sie geht zur ERSTEN Tanzstunde... Nix mit Tanzschuhen... Es reichen normale Schuhe, in denen man gut stehen und laufen kann. Ein wichtiger Tip für Mädels: Keine hochhackigen Schuhe mit Plastikabsatz (bei neuen Schuhen)... das haut einen oft die Beine weg, weil man damit tierisch ausrutschen kann. Lasst euch (auch für überhaupt) da einen Gummiabsatz druntermachen...

Das mit den Tanzschuhen kommt viel viel später...

SirJohn  14.01.2011, 14:42
@Mausea

Hi, stimmt - hab ich doch auch geschrieben :-)

Ich tanze auch Ballett und als ich die ersten Male mitgemacht habe hatte ich auch keine Ballettsachen.Ich habe einfach eine enge Leggins und ein T-Shirt angezogen.Am Besten sollte das T-shirt(auf jeden Fall Kurzarm)eng anliegen.Sonst würde ich schläppchen anziehen mit denen kann man die Füße besser bewegen!Haare am Besten(wenn sie lang sind)zusammenbinde.Viel spaß beim Tanzen!