Erster Praktikumstag, Outfit?

23 Antworten

Wenn bei mir jemand kommt, der so angezogen ist- zumindest, was den bauchfreien Pulli betrifft- ich wäre erstaunt. Es ist unpraktisch, da du ständig in Bewegung bist und dauernd blitzt Haut, es ist dem Wetter unangemessen und sagt aus, dass du es brauchst, um dich zu präsentieren.

Du wertest dich auf mit deinem Outfit, dabei kennt dich doch noch keiner und du hast alle Möglichkeiten, durch Können und einfühlsames Handeln deine Fähigkeiten zu beweisen..ein weites Feld und du darfst es gestalten.

In deiner Freizeit kannst du tragen, was dir gefällt und steht, da kannst du dich immer wieder neu erfinden.

Hier geht es um Arbeit, Begegnungen auch mit Eltern, die sich ihr Teil denken werden, da landest du wenn du Pech hast , gleich in einer Schublade, die dir sicher nicht gefällt und auch mit Kollegen, die dich sowieso neugierig betrachten werden..sei also vorsichtig mit Kleidung, die außergewöhnlich oder auffällig ist.

Jeans ja, ideal wären dazu bequeme Turnschuhe bzw. bequeme Hausschuhe im Gebäude selbst.

Aber besser nicht bauchfrei. Vor allem nicht bei diesem Herbstwetter. Du bist nicht auf dem Laufsteg sondern in der Kinderbetreuung. Du musst nicht "schick" sein. Der kurze bauchfreie Pulli zeigt den Kindern "egal wie das Wetter ist, schick ist wichtiger als warm".

Außerdem stelle ich mir das etwas unpraktisch vor. Man muss alle Nase lang aufpassen das der Pullisaum nicht noch höher rutscht. Während der Arbeit mit Kindergartenkindern ist man oft aber ziemlich aktiv und kann nicht ständig auf die Sauberkeit und den Sitz der eigenen Klamotten achten.

Willst du die Väter verführen oder was ist los?

Auf der Arbeit und vor allem in einem Kindergarten, gibt es eine gewisse Kleiderordnung. Wenn jemand bei uns so auf die Arbeit erschienen ist, wurde diejenige sofort nach Hause geschickt.

Liebe Sabrina 698,

Du solltest darauf achten, dass Du nicht zu fein angezogen bist, denn Du bist im Kindergarten, da können die Klamotten schnell schmutzig werden. Zumahl wir im Moment Herbst haben, ist es Dir da nicht zu kalt? Die Kinder im Kindergarten gehen oftmals zu jeden Jahreszeiten am Vormittag/Nachmittag an die frische Luft.

Ich würde Dir zu einer Jeans, einem T-Shirt und Turnschuhe/Eventuell Hausschuhe raten. Was ist denn schon dabei, wenn Du drei Wochen kein Bauchfrei anziehst?

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Praktikum und alles Gute!

Herzliche Grüße, Ella

Ich habe 2 Jahre in einer Kita gearbeitet und wenn ich da bauchfrei hingekommen wäre, hätte mich de Leitung wieder nach Hause geschickt. Zieh dich vernünftig an Jeans Pulli und Schuhe, wo nicht irgendwo dein Bauch rausschaut, ist ja auch schließlich nicht mehr die Jahreszeit für leichte Bekleidung, sowas wird den Kindern ja auch vermittelt. Vermutlich wirst du sowieso Pantoffeln mitbringen müssen, also ist es eigentlich egal was du für Schuhe anhast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung