Wie Gefühle zeigen und selber fühlen?

2 Antworten

Du kannst da nicht viel machen. Oft hat sowas damit zu tun dass man dissoziiert ist von seinem Körper aufgrund von Traumata und sie deswegen nicht spürt. Liegt daran dass betroffene oft im Fight or Flight Modus sind oder im Freeze Modus. Er muss durch Traumatherapie wieder realisieren, dass er in Sicherheit ist und lernen dass es okay ist seine Emotionen zu fühlen. Sowas bedarf aber lange Zeit und viel Übung.

Alleine hat man da oft keine Chance.

Er muss seine unterdrückten Gefühle wahrnehmen und sie so freilassen. Hat bei mir durch Achtsamkeitsmeditation funktioniert aber es hat schon etwas übung benötigt.