Warum ist mein Freund nicht mehr romantisch?

lynnmary1987  06.06.2024, 07:49

Kennt ihr euch überhaut im tatsächlichen, echten Leben?

Emma1995531
Beitragsersteller

Wir wohnen nicht zusammen aber wir erwarten ein Baby bevor ich schwanger war war er nicht so, seitdem ich Schwanger bin hat sein Verhalten zu mir geändert.

4 Antworten

Das wäre ein Thema, das du mit ihm besprechen solltest. Es kann tausend Gründe haben wieso er so ist. Nur er selbst weiß was bei ihm im Kopf abgeht und ohne zu fragen wirst du das auch nicht herausfinden. Als Pärchen solltet ihr immer ansprechen was einem nicht passt oder gefällt und das ohne scham und Angst.

Am Anfang hängt der ganze Himmel voller Geigen. Man hat Schmetterlinge im Bauch und schwebt auf Wolke 7.

Nach ein paar Monaten flacht dieses Hochgefühl, wo die Hormone verrückt spielen, ab. Und dann wird eben dann auch nicht mehr so viel geturtelt.

Das heisst aber nicht, dass das Interesse abgeflacht ist, sondern einfach, dass man etwas sachlicher miteinander umgeht.

Hallo Emma, das ist schade, aber vielleicht steckt auch etwas dahinter, ich würde ihn einfach mal persönlich sprechen und fragen ob etwas los ist. Und viele Beziehungen sind nunmal am Anfang noch sehr romantisch, aber nach und nach reguliert sich das langsam und dann fühlt sich das oft erst komisch an. Ich wünsche dir VIEL Glück 😊

Vielleicht ist er etwas überfordert und muß sich erst einmal damit auseinandersetzen, dass er Vater wird. Aber das ist noch lange kein Grund, sich nicht bei Dir zu melden. Versuch, mit ihm ein klärendes Gespräch zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.