Wie Gefühle loswerden bei Kollegin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst Du nicht viel machen, im Prinzip nur abwarten, bis die Hormone und Botenstoffe (Noradrenalin, Dopamin, Serotonin etc.) wieder unten sind. Aber dann ist es wieder klar im Kopf, ein Gefühl der Freiheit!

Also abwarten und möglichst normal "tun". Ich weiß, ist schwer, da der Körper durchdreht, wenn sie auftaucht - ist aber so. Und Distanz, aber nicht irgendwie künstlich oder versteckt (das wäre keine gute Idee), sondern normale, natürlich Distanz. Und wisse: Das Leiden ist irgendwann vorbei, und dann ist wieder fein (bei mir waren es einmal 2,5 Jahr verknallt sein, ganz schlimme Zeit, wie Nebel im Gehirn - aber irgendwann war vorbei, ein ungewohnt klarer Kopf - herrlich!). Bis dahin sei stark!

Yua34
Beitragsersteller

Wenn ich sie begegne fühle ich mich schlecht, schäme mich...

Yua34
Beitragsersteller

Wird aber nur funktionieren wenn ich eine andere kennenlerne?

es ist unfassbar was es mit einen macht.

Ich weiß nicht ob ich sie hassen soll oder irgendwas, weil sie hat mit meinen Gefühlen gespielt.

nobytree2  29.08.2018, 08:17
@Yua34

Nein, dass passiert von selbst, auch wenn Du keine andere kennenlernst. Das ist normal für den Körper, dass er irgendwann aufhört, solche Übermengen von Hormonen und Botenstoffen wieder zurückzufahren.

Kommt also von ganz alleine irgendwann wieder.

Yua34
Beitragsersteller
@nobytree2

passiert das auch wenn ich sie weiterhin sehe?

Weil das ist ja genau das was am meisten mich bedrückt das ofte sehen.

nobytree2  29.08.2018, 10:56
@Yua34

Nein, irgendwann ist es vorbei. Zwar kann die Begegnung immer noch als unangenehm empfunden werden, jedoch dreht der Körper nicht mehr durch, wenn die Hormon&Botenstoff-Phase vorbei ist, man kann es dann viel besser kontrollieren.

Never fck the company! Das nur so grundsätzlich.

Du wirst damit wohl leben müssen. Was bleibt dir übrig? Such dir jemand anderen. Irgendwann wird das schon. Ihr zu sagen, dass du sie magst, war ein Fehler. Ihr arbeitet zusammen! Denkst du, die Beziehung würde funktionieren? Was wäre wenn man sich dann doch trennt? Manchmal muss man bei allem Gefühlschaos einfach mal rational denken.

Lord2k14  28.08.2018, 15:59

Falsche Einstellung. Gefühle kann man steuern. Man muss es nur wollen.

Yua34
Beitragsersteller
@Lord2k14

Ich wollte in meinen Leben nichts bereuen. Mein persönliches Wohlbefinden ist mir halt wichtiger deshalb ist es doch besser gewesen es zu gestehen als nicht. Sie sagt es keinen Kollegen weil ich weiß das sie schwach wird wenn ich sie direkt in die augen angucke.

Yua34
Beitragsersteller

Die firma ist mir zweitrangig, man findet immer was. Meine Gefühle sind mir wichtiger als jede Firma

Genau so geht es mir auch... ich brings einfach nicht übers Herz, ihn zu hassen! Und nach VERDAMMTEN sieben Jahren "mag" ich ihn immer noch!

Akzeptier das und leb weiter.

Eines Tages findest du schon die richtige.

Yua34
Beitragsersteller

Ich hoffe es, jede Begegnung macht mich fertig.