Wie gefällt euch Südtirol, würdet ihr auswandern und gerne dort leben?

7 Antworten

Zum Urlaub machen ist es super. Haben wir schon dreimal gemacht. Daheim bin ich jedoch hier.

Erstens gehört Süd - Tirol genau wie die Süd - Steiermark zu Östereich und zweitens hübsch dort, aber leben zwischen Bergen eingeklemmt möchte ich nicht. Es gibt dort keinen Strand, kein Zugang zum offenen Meer.

Das ist für mich unabdingbare Lebensqualität

corrado81
Beitragsersteller

Nein südtirol ist italienisches gebiet, österreich ist für südtirol schutzmacht!!!

Vanaheim  16.07.2024, 08:55
@corrado81

Südtirol ist noch immer von Italien besetzt, so wie Lothringen und der Elsass von Frankreich, Eupen - Malmedy von Belgien, Nordschleswig von Dänemark ...

Also von der Natur her ist es schön, aber ich mag Großstädte.

Ich mag Südtirol. Wunderschöne Landschaft,.gutes Essen, feine Weine. Die sehr preisgünstige Karte für den öffentlichen Verkehr ist ein super Angebot. Und mir gefällt der "Misch-masch" Deutsch - Italienisch.

Südtirol gehört eindeutig zu Österreich. Leider haben es die Italiener damals brutal annexiert.