In welches Land würdet ihr auswandern?

7 Antworten

Ich „musste“ zwar nicht aus Deutschland raus (und könnte mir auch keine Situation vorstellen, in der das der Fall wäre), bin aber trotzdem ausgewandert, da meine Partnerin und ich anderswo für uns persönlich bessere Lebensbedingungen gesehen haben.

Nach einem miserabel gescheiterten Zwischenstopp in den USA sind wir mittlerweile in den Emiraten, genauer in Dubai, gelandet. Hauptausschlaggebend war die innerstädtische Sicherheit. In den deutschen und amerikanischen Großstädten, in denen wir zuvor gelebt haben, war es meiner Partnerin nicht möglich, abends alleine vor die Tür zu gehen. In Dubai ist das hingegen kein Problem. Auch wirst du hier nicht direkt von drei Mofas verfolgt, wenn du mal eine teurere Uhr anhast.

Andere Gründe waren unter anderem die Kultur, das hohe Maß an Gastfreundlichkeit, das Klima, die Infrastruktur, das Geschäftsleben, und nicht zuletzt natürlich auch das Steuersystem.

Sobald es an das Thema Familienplanung und Leben im Alter geht, wäre Dubai aber hingegen vermutlich nichts mehr für uns. Dann wird es vermutlich irgendwas in den Alpen zwischen Österreich, Schweiz und Italien werden.

Irgendwohin nach Schweden vlt. Oder Großbritanien. Warum kann ich schlecht sagen, außer dass die Frauen dort sehr hübsch sind.

Norwegen. Mag die Leute, die Arbeitskultur und das Wetter. Sprachlich natürlich eine Herausforderung aber kriegt man schon hin

Ich würde wahrscheinlich nach Italien auswandern. Aber in die Schweiz oder nach Dubai wäre auch eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Recherche

In die Niederlande. Da habe ich bereits eine Arbeitsstelle, eine Krankenversicherung , Rentenansprüche und eine Sozialversicherungsnummer ... und verstehe die Sprache einigermaßen.