Wie gefällt euch der Name Ratania?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, GK. 😊

Du wirst es nicht glauben, aber ich dachte sofort an die Schwägerin meines thailändischen Freundes.

Sie heißt jedoch nicht Ratania, sondern Ratana........

Aber ",Ratania" mag ich schon deshalb, weil ich ihn noch nirgends gehört habe, und dafür bin ich sowieso empfänglich.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Der Name klingt künstlich und wie selbst kreiert. Ich muss hier entweder an Rattanmöbel oder an die sizilianische Stadt Catania denken, der die Flippers 1989 ein musikalisches Denkmal gesetzt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=9190BYOJB4U

Irgendwie habe ich auch Assoziationen an ein Automodell der eher niedrigen Preisklasse bei dem Namen, auch das ist für einen Vornamen eigentlich keine schöne Visitenkarte.

Woher ich das weiß:Hobby

Noch nie gehoert ... wuerde ich meinem Kind nicht geben wollen.

Wenn ich jemand kennen lerne, wuerde ich es NICHT verurteilen, kann doch der "beste und liebste Mensch sein" (!)

Ich mag keine aussergewöhnlichen Namen, weil sich damit meistens Eltern „verwirklichen“ wollen und ihre Kinder darunter leiden müssen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt wie 'ne Sonderserie Rattanmöbel.