Wie gefällt euch der Name "Archibald"?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

☆☆☆☆☆ 13%
☆☆☆ 13%
☆☆ 6%
☆☆☆☆ 3%

11 Antworten

☆☆☆

Es ist ein sehr alter, inzwischen sehr seltener deutscher Name mit gewisser Geschichte und Aussage. Der Name klingt aber nach heutigen Maßstäben nach einem Clown oder nach dem lustigen Maskottchen eines Kindergartens - ich würde ein Kind nicht Archibald nennen. Leider animiert Archibald sicherlich auch zu Mobbing (siehe Astrid - der andere Kommentar trifft's gut, ich bin selbst in jener Region ansässig). Aber der Name hat einen Hintergrund und eine Geschichte, da möchte ich mit zweierlei Maß messen - Archibald mag kitschig klingen, aber das ist immer noch eine andere Kragenweite als ein Vorname, der frei erfunden klingt und nur aus ein paar Buchstaben besteht, die zusammen "harmonisch" wirken.

Ich kannte davon abgesehen auch mal einen Heribald, der Jahrgang 1929 war. Schon damals waren solche Namen selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nie gehört und gefällt mir nicht.

7veren⁷

Von Experte DianaValesko bestätigt
☆☆☆

Hallo,

es gibt definitiv schönere Namen. Archibald erinner mich ans Mittelalter oder an adelige Menschen.

Viele Grüße

☆☆☆☆☆

Mir gefällt der Name sehr gut, mein Lieblings charakter aus der Buchreihe Die Spiegelreisende heißt auch Archibald :)

Hiii,

Mir gefällt der Name um ehrlich zu sein gar nd gut.🥲😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉