Wie gefällt euch der Name Elias?
Würdet ihr diesen Namen vergeben? Gerne mit Begründung 😊
21 Antworten
Mir gefällt der Name sehr gut. Würde ihn auch vergeben.
Speziell den Namen Elias finde ich sehr "angepasst", da stelle ich mir einen Jungen aus einer sehr spießigen und frommen Familie vor, so einen richtig biederen Musterknaben, so wie zum Beispiel auch Linus - und ich würde den Namen nicht vergeben, wobei es sicher schlimmere Namen gibt. Einige Zeit lang war das auch ein richtiger Modename. Meine Ansicht dazu basiert auf Erlebnissen und Begegnungen; es gibt auch andere Namen, die mir einfach nicht zusagen.
Das muss nicht so sein. Meine Nichte und ihr Mann haben ihrem Söhnchen vor zwölf Jahren den Namen Elias gegeben, einfach weil er ihnen gefallen hat.
Besonders fromm oder angepasst sind die nicht.
Finde den Namen inzwischen schön. Er hat einen schönen vokalischen Klang und man muss den Namen nicht unbedingt mit der Bibel assoziieren. Das werden heute die wenigsten Eltern tun.
Ich kenne nur einen zwölfjährigen Elias, den Sohn meiner Nichte. Ein lieber Junge. Als er damals so getauft wurde, fand ich den Namen noch ungewohnt.
Das ist ein sehr schöner Name.
Vor 25 Jahren sollte mein zukünftiger Sohn immer Elias heißen. Ich fand den Namen sehr, sehr schön. Danach war er aber ständig auf der Vornamenliste der Jungs unter den Top 5. Damit ist er bei mir rausgefallen und keiner meiner Jungs heißt Elias.