Welcher Name gefällt Dir davon am besten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mateo 33%
Thomas 17%
David 17%
Victor/Viktor 13%
Hannes 8%
Simon 8%
Emilian 4%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Victor/Viktor

Ich lebe sehr gut mit meinem Namen und schätze vor allem, dass er international sehr bekannt ist und ihn jeder gut aussprechen kann, man ihn kaum falsch schreiben kann und er nicht zu peinlichen Koseformen verleitet... ich bin sehr zufrieden!

Thomas, David und Hannes finde ich auch in Ordnung, aber wenn man schon die Wahl hat... wie gesagt, der Name passt einfach! Mateo/Matteo passt nicht zu deutschen Nachnamen und hört sich dann komisch an, Emilian wirkt künstlich (Emil wäre besser) und Simon habe ich zu oft gehört, weil das ein typischer 80er-Jahre-Vorname ist und in meiner Schulzeit inflationär zu hören war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simon

Mit großem Abstand!

Wäre es anstatt Emilian allerdings Emil, würde ich das nehmen.

LG

Victor/Viktor

hiii, finde den Namen schön 😻

Lg 💙

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne wo ich nur kann 🩶
David

Der Beste Name aus der Liste

7veren⁷