Wie gefällt euch das neue Milka-Logo?

 - (Design, Schokolade, Marketing)

3 Antworten

Ich finde das Redesign gelungen, da das Logo immernoch den gleichen Charakter hat und die Veränderungen nur so klein sind, dass das neue Logo immer noch wie das bekannte Milka-Logo aussieht, und nicht wie ein ganz neues Logo. Die neue Version sieht moderner aus aber gleichzeitig sieht es immer noch nach Milka aus.

Madita69  10.08.2018, 18:45

Vor allem künstlerisch so wertvoll. Und dafür wird sie dann auch bald teurer, denn die Werbeverkäufer möchten auch was verdienen.......sooooo modern.........und ganz Milka-Massenware. 😄😄😄

Ireeb  10.08.2018, 19:19
@Madita69

Sowas sagt man auch nur, wenn man nicht weiß, wie viel unterschied die Verpackung macht. Sie spielt eine Extrem große Kaufentscheidung, denn sie repräsentiert das Produkt, das man im Laden meist nicht probieren oder anfassen kann. Was man stattdessen sieht und anfasst, ist die Verpackung, daher muss diese überzeugen. Das hat nichts mit Kunst zu tun, sondern mit Psychologie und Verkaufsstrategien. Im Gegensatz zu dir haben die Leute, die das Logo und die Verpackung designen eben, worauf es ankommt und was für einen Unterschied es macht. Wenn man mit 5 oder mehr Konkurrenten im Regal steht, dann muss man eben um die Gunst des Käufers kämpfen.

Madita69  10.08.2018, 20:15
@Ireeb

Wer ist denn bloß immer dieser "man" ???

Und jetzt hast Du auch verstanden, was ich mit Massenware meine........

Mir musst Du das "Werbebusiness" nicht erklären. Danke.

Ireeb  10.08.2018, 20:23
@Madita69

Dann formulier es eben mal so, dass es Sinn macht. Mehr Wörter und weniger ............................................. Punkte würden eventuell helfen. Sarkasmus und Ironie funktionieren als Textform eben nicht so gut, auch jetzt weiß ich noch nicht, was du mit dem ursprünglichen Kommentar sagen wolltest. Da ich und die meisten anderen keine Gedanken lesen können, musst du dich etwas klarer ausdrücken.

Madita69  10.08.2018, 20:55
@Ireeb

Oh.......doch nix verstanden.

Noch klarer ??????????

Dann eben nochmal meine Antwort:

Die Schokolade muss schmecken! Nicht die Verpackung. Die Psychologie von Werbeleuten kann mich mal kreuzweise. 🤭

Wer auf Massenware steht, die außen hui und innen pfui ist, braucht genau diese künstlichen Bildchen beim Einkauf, von klugen Werbeleuten soooooo modern designt.......jeder wie er mag. 😁

Ireeb  10.08.2018, 21:17
@Madita69

Okay, dann habe ich es doch verstanden und du kennst das "Werbebusiness" bzw. das "Verpackungsbusiness" eben doch nicht. Zumindest nicht richtig vor wissenschaftlichem Hintergrund.

hast du das alte logo zum vergleich?

Macht für mich keinen Unterschied und ich hätte es nicht erkannt, dass hier irgendetwas neu ist.