Logorecht - ich habe ein Logo erstellt und möchte nicht dass es andere verwenden...?

2 Antworten

MelanieWiec
Beitragsersteller

Da gehts eher um den B2B-Bereich und ist nicht so kostenfrei wie auf den ersten Blick aufgezeigt. Vielleicht weiß ja hier tatsächlich jemand eine Antwort...

chanfan  14.08.2019, 15:48
@MelanieWiec

Das dies nicht die ultimative Antwort ist, war so auch nicht gemeint. Du solltest aber jetzt wissen, mit welchen Begriffen du selber im Netz suchen kannst. :)

Und das dies am Ende nicht umsonst ist, sollte dir auch klar sein.

Nun, das Nutzungsrecht liegt einzig und allein bei dir. Du entscheidest, wer es zu welchem Zweck nutzen darf.

dies muss aber VOR dem Verkauf und der Nutzung an Dritte geregelt sein.

Wenn du jemandem zunächst alle Rechte einräumst (sei es auch mündlich) und hinterher findest, es war ein Fehler, so kannst du dem Dritten nicht im Nachhinein verbieten, er soll es nicht nutzen.