Wird Milka-Alpenmilchschokolade wirklich aus Milch von Kühen aus den Alpen hergestellt?

6 Antworten

... Andere Molkereien verstehen als Alpenmilch allerdings Milch von Bauern, die südlich der Donau ihre Höfe bewirtschaften.
Eine allgemein gültige Definition besteht nicht.

Definition der "Alpenmilch" der "Berchtesgadener Land"

Wenn das andere ebenso weit fassen, könnte das auch Milch von ganz Norditalien, einem breiten Streifen um die Rhone herum, ganz Ungarn und Kroatien sein.

Auch, wenn der Begriff nicht geschützt ist, stellte es eine Täuschung dar, wenn Milch aus noch weiter entfernten Orten für die Zutaten verwendet wird.

Stop, Denkfehler. Es kommt nicht mal Milch rein.

Die Zutat nennt sich Magermilchpulver, das ist die dehydrierte Milch allen Wassers und Milchfettes beraubt.

Es gibt Produzenten in der Region, also kann das mit der regionalen Herkunft in Teilen zutreffen. Aber das was Du als Milch verstehst, ist nicht enthalten.

Willkommen bei einer der ältesten Legenden, die Deutschland zu bieten hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

... noch nicht, so lese ich deren Homepage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unwahrscheinlich. Ist ja keine ggA.

ein bißchen was wird schon drin sein.

Würde die Bezeichnung "aus Alpenmilch" heißen würden die sich ja verbindlich festlegen.

Eigentlich frage ich mich wann die Kuh auf dem Logo enthornt wird...

...denn das Gros der Milchkühe trägt (schändlicher Weise) keine Hörner mehr.