Wie gefällt dir dieses Kleid?

5 Antworten

Das Modell wird wahrscheinlich sehr gern bei den Amish-People getragen. 😀

Etwas aus der Zeit gefallen vielleicht, der Look des frühen 20. Jahrhunderts?

GinaLaura086
Beitragsersteller

Was heißt hier "Modell" und "Look"? :D. Na ja, die Auflösung kommt später

GinaLaura086
Beitragsersteller
@isilang

Ich weiß natürlich...das war eher rhetorisch gemeint, da beide Wörter für mich eher in Richtung "moderner Entwurf, der alte Mode imitieren soll" geht, in diesem Kontext.

isilang  10.07.2024, 21:53
@GinaLaura086

Das hast du dann aber missverstanden. Gemeint ist tatsächlich dieses Kleid, das schon nach einem Original ausschaut.

Dieses Kleid (Modell bezieht sich auf exakt dieses Kleid) steht ja für eine Epoche und jede Epoche hatte ja auch ihren Kleidungsstil.

Ich hatte auch schon überlegt, ob es ein Nachthemd wäre.

GinaLaura086
Beitragsersteller
@isilang

Nun, ein "kindlicher Look" bezeichnet auch keine Kinderkleidung etc. So abwegig finde ich mein Verständnis also nicht, aber gut.

Ein Nachthemd hätte wohl niemals solche großen Zierknöpfe gehabt, wenn nicht schon der feste Stoff als Gegenargument ausreicht.

Ich finde die Kombination aus Rosa und Weiß zusammen mit den kleinen schwarzen Akzenten sehr stilvoll

Schätze aus der vorletzten Jahrhundertwende. Ich finde es zu altbacken.

Sieht aus wie ein Kleid von der Titanic. Ist halt so oder so recht altbacken, daher nicht mein Fall :)

Ich finde Kleider mit Korsett besser.

Deutlich hübscher als vieles, das heutzutage als "Fashion" verkauft wird.