Wie gefährlich sind vibrionen?

Also ich habe keine vorerkrankungen. Sollte ich dann aufs Baden verzichten oder wie kann man sich schützen.

2 Antworten

Es gibt wenige Einzelfälle, die in den Medien zufinden sind. Soweit ich das mitbekommen habe, hatten alle diese Fälle zum einen eine offene Wunde, zum anderen ein schlechtes Immunsystem, durch Vorerkrankungen oder Immunsuppressiva.

In diesen Fällen ist das wirklich sehr gefährlich. Das sollte Dich aber nicht vom Baden abhalten, wenn Du gesund bist.

Mein Mann musste intensivmedizinisch behandelt werden, nachdem er die Einnahme der Medikamente verweigert hat. Eine sichtbare Wunde konnten wir vorab nicht feststellen.