Gefahr beim Baden durch WundE?

5 Antworten

Ich nehme an, dass das nicht schlimm sein wird baden zu gehen. Ich würde aber vermeiden den Zeh in den Schlamm zu drücken da die Wunde wieder aufgehen könnte und Schmutz herein kommen könnte. Am besten wäre sprühpflaster besorgen. Das ist wasserdicht und du merkst es nicht.

Der Körper hält einiges aus aber wenn dir das zu unsicher ist lass es besser mit dem baden noch für ein paar Tage

Für solch eine Erkrankung brauchst du schwaches Immunsystem. Dann aber ist das Risiko immer da. Cortisol schwächt übrigens...

Ich würde Betaisadone Salbe verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Naja hinterher wirst du schlauer sein. Aber die Wunde ist ja schon infiziert. Ob s7ch da noch etwas drauf setzt? Wer weiß. Wahrscheinlich eher nicht.

Das kann dir keiner sagen. Warum Cortisol? Pvp-Jod dürfte eher geeignet sein. Abgesehen davon sterben tausende Menschen in Deutschland an Infektionen irgend einer Ursache. Gerne auch im Krankenhaus.

Also schätze selbst ab. Schönen Urlaub

Arzt fragen. Nur der kann das Risiko beurteilen.

Noch nie gehört dass Vibrionen auch im Ärmelkanal vorkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie