Gefahr beim Baden durch WundE?
Hallo,
Ich bin die nächsten 2 Wochen am Ärmelkanal (Bretagne). Wie jeder Mensch habe ich vor dort baden zu gehen. Ungeschickterweise habe ich mich vor kurzem beim Nagelschneiden am großen Zeh am Ende des Nagels unter der Haut geschnitten wenn ihr wisst was ich meine. Die "Wunde" habe ich natürlich desinfiziert, jedoch ist sie heute angeschwollen und tut bei Berührung leicht weh. Sonst ohne Berührung tut sie nicht weh. Heute habe ich angefangen und vor die "Wunde" jeden Abend mit "antiseptischer Bepanthen" und "Cortisol" einzucremen. Jetzt lese ich von dem Todesfall in der Ostsee einer Frau durch Vibrionen. Jetzt habe ich Sorge ins Wasser zu gehen. [-Die Wunde blutet nichtmehr, ist also vermutlich verschlossen.
-Ich habe keine Wasserdichtenpflaster dabei
-Ich bin keine Immungeschwächte Person und gegen Tetanus geimpft.]
Was soll bzw kann ich euer Meinung nach tun?
5 Antworten
Ich nehme an, dass das nicht schlimm sein wird baden zu gehen. Ich würde aber vermeiden den Zeh in den Schlamm zu drücken da die Wunde wieder aufgehen könnte und Schmutz herein kommen könnte. Am besten wäre sprühpflaster besorgen. Das ist wasserdicht und du merkst es nicht.
Der Körper hält einiges aus aber wenn dir das zu unsicher ist lass es besser mit dem baden noch für ein paar Tage
Für solch eine Erkrankung brauchst du schwaches Immunsystem. Dann aber ist das Risiko immer da. Cortisol schwächt übrigens...
Ich würde Betaisadone Salbe verwenden.
Naja hinterher wirst du schlauer sein. Aber die Wunde ist ja schon infiziert. Ob s7ch da noch etwas drauf setzt? Wer weiß. Wahrscheinlich eher nicht.
Das kann dir keiner sagen. Warum Cortisol? Pvp-Jod dürfte eher geeignet sein. Abgesehen davon sterben tausende Menschen in Deutschland an Infektionen irgend einer Ursache. Gerne auch im Krankenhaus.
Also schätze selbst ab. Schönen Urlaub
Arzt fragen. Nur der kann das Risiko beurteilen.
Noch nie gehört dass Vibrionen auch im Ärmelkanal vorkommen.