Ist rotes Licht im Bad gefährlich?

Rote Lampe im Bad - (Sonnenbrand, Sonnenöl)

3 Antworten

Hallo,

allgemein dürfte bekannt sein, dass Sonnenbrand durch UV-Strahlung hervorgerufen wird. Ich bezweifle jetzt einfach mal sehr stark, dass deine Lampe UV-Strahlung abgibt.

Empfehlenswert wäre die Konsultation deines Hausarztes damit der sich das mal angucken kann und evtl. zu einem Facharzt (Dermatologe) überweist.

Gebraucht123  19.06.2015, 00:48

oh nein am besten gleich zur Notaufnahme

Auf dem Bild kann ich nicht erkennen, ob die Birne hell und der Schirm rot ist, oder ob die Birne rot ist. Warum sollte man bei einer roten Beleuchtung Sonnenbrand und sogar Krebs bekommen? Rotes Licht im Bad ist allerdings nicht alltäglich. Wenn du Angst hast, das dein Sonnenbrand von der Lampe kommt, was eigentlich nicht möglich ist, wechsel sie doch einfach aus.

DrmedHansHansen
Beitragsersteller

Danke du hast mir wirklich sehr geholfen

Davon bekommst du 100% keinen Krebs,...das geht nur bei lampen mit uv-strahlung und die gibt es in der gewinde-form einfach nicht. Rotlicht kann aber sehr die psyche beeinflussen,... Einfach auswechseln und gut ist.

nikilinis  19.06.2015, 01:18

;) gerne! Rotlich ist auf dauer auch einfach nicht gesund, deswegen auch der tipp die birne zu wechseln. Es entspricht einfach nicht der menschlichen natur in so einem licht zu leben,...deswegen auswechseln und schauen ob die rötungen besser werden,.... Wenn nach ca. 2 wochen nicht besser, dann ab zum arzt! Alles gute!

DrmedHansHansen
Beitragsersteller

Vielen Dank du hast mir sehr gut geholfen