Wie gefährlich ist dieser Riss?

4 Antworten

Kommt auf die Tiefe an. Wenn er bis zum Drahtgeflecht durch geht, kanns gefährlich werden. Wenn er nur ein paar Millimeter rein geht, kann man damit noch fahren.

Vielleicht kannst du es mal mit einem kleinen Schraubendreher messen.

Wenn es nicht tiefer als die Profiltiefe ist, geht das noch.

Solange der Reifen einwandfrei die Luft hält, ist so ein Einstich relativ harmlos. Ich hätte keine Bedenken, damit zu fahren. Ich bin allerdings auch kein Raser. Für mich ist es uninteressant, ob diese Schädigung bei Tempo 200 vielleicht kritisch werden könnte.

Ist er nur Oberflächlich kein Problem, ist er in etwa so tief wie der Profilblock, wird es zum Problem

Da steckten Metallteile drin und ja, der Riss ist immernoch potentiell lebensgefährlich, da du nicht weißt, wie tief er geht. Die paar Euro für neue Reifen dürften kein Problem für dich sein.