Wie gefährlich ist der Verzehr von Backpulver?
Hab statt Vanillezucker Backpulver in Sahne getan, nur 1 Packung Sahne. Ich hab sehr viel Backpulver gegessen, was sehr eklig war. Nun ist mir richtig übel und mein Magen sehr voll (gas) was soll ich tun? Ist das gefährlich?
Bin ich vergiftet? Das war min ein drittel der backpulverpackung
5 Antworten
Nein, nicht vergiftet! Backpulver ist wie Hefe ein Treibmittel. Die Gase vom Magen werden ein 2. Mal kommen und Du kannst furzen, wie ein Steinesel, :)) Aber das war´s dann auch schon!
Ich würde sagen, dass du was essen solltest. Also vielleicht Brot oder so, dass das Zeug aufsaugen kann. ^^ Ansonsten geh dich erbrechen, wenn du kannst.
Versuch, zu erbrechen. Und ruf die Giftzentrale an. Ist zwar nicht lebensgefährlich, konnte aber innerhalb der nächsten Stunde ziemlich quälend werden, denn die Triebkraft entfaltet sich nun in Deinem Bauch, was zu heftigen Blähungen führt.
Ich würde mal fragen, ob man es neutralisieren kann.
So "gefährlich" wie der Verzehr von Natron, das man einnimmt, wenn man unter Sodbrennen leidet.
Einziger Unterschied, im Backpulver ist der Säurebildner schon drin, sodass die Magensäure hemmende Wirkung ausbleibt- und du in der nächsten Zeit noch viele eklig schmeckende Rülpser haben wirst.
Aber mal eine ernst gemeinte Frage: Warum hast du die Sahne überhaupt gegessen? Ich hätte das garnicht durch den Hals bekommen.
Das war eklig und mir war dann 2 stunden schlecht.
Meine ich doch..
Kleiner Masochist, was? :-)))
Einfach darauf warten bis dein Körper alles ausschleudert.
Hä wie? Hab die Sahne geschlagen und dann gegessen. Mit Backpulver statt vanillegeschmack. Das war eklig und mir war dann 2 stunden schlecht.
Good Massage: ich lebe noch
Sahne ist ja auvh auf Torten. Wollte Tiramisu machen