Life is Strange double exposure?

3 Antworten

Hab’s schon gesehen

i can’t wait

2 andere spiele von die Entwickler kommen auch 2024 raus

Sieht für mich eher verzweifelt aus das man mehr Geld machen will und daher max zurückbringt. Wenn man eine Story hätte die man weitererzählen wollte, hätte man dies nach dem ersten teil ohne probleme tun können.

Emil1725
Beitragsersteller

Das stimmt auch schon. Der erste war der Beliebteste. Deswegen bringen die jetzt Max zurück. Aber das Spiel kann ja dennoch gut werden

Kaen011  15.06.2024, 11:15
@Emil1725
Aber das Spiel kann ja dennoch gut werden

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, aus den trailern alleine kann man ja nicht soviel sagen ich bezweifel es aber. Was den ersten teil ausgemacht hat war ja grade die wechselwirkung zwischen Max und Chloe.

Schon beim zweiten Life-is-strange teil hat man meiner Meinung nach gemerkt das die Genialität des ersten eher ein glücksgriff war.

Ich glaube nicht das sie es nochmal hinkriegen. Mir scheint als ob die Köpfe hinter Remember me und dem ersten life is strange nicht mehr in der Firma sind. Selbst das kurze "The Awesome Adventures of Captain Spirit" hatte viel mehr vom geist des ersten Life-is-strange als der zweite teil.

Eventuell war es auch einfach das komplette umfeld bei der entwicklung des ersten teils, weil man ja praktisch eine Indie firma war und keiner riesige erwartungen gesetzt hat, das hat eben so einem liebevollen Atmospährischen Spiel geführt an dem die darauffolgenden teile nicht rankommen.

"Wir bringen Max zurück", klingt für mich eher nach Verzweiflung. Sie wissen das sie nicht an den ersten teil herankommen haben aber keine Ahnung wieso, daher denken sie es lag nur am Charakter.

Max in einer anderen umgebung mit anderen Freunden wird vermutlich nicht mehr die gleiche max sein wie wir sie aus dem ersten teil kennen.

Ps:

Ich hoffe natürlich das ich mich irre und der teil mega gut wird und auf dem Niveau des ersten life-is-strange ist.

Emil1725
Beitragsersteller
@Kaen011

Ich verstehe die Kritik Punkte. Aber tatsächlich fand ich sogar LiS2 am besten von den Teilen und dann folgt erst LiS1

Hallo,

auch wenn ich ein riesen Fan des Franchise bin, sehe ich dem Spiel negativ entgegen.
Während Teil 1 noch super war, ging es dann langsam aber sicher bergab. Klar, keines davon war ein schlechtes Spiel, doch an den vorherigen riesigen und überraschenden Erfolg konnte man nicht mehr anknüpfen.
Deswegen hat man hier das letzte Mittel ausgeschöpft und Max zurück gebracht. In meinen Augen ein schwerer Fehler. Zumal die Geschichte ja mit den komischen Comics fortsetzt wurde.
Nun will man mit dem Early Access (2 Wochen früher spielen für 30 Doller) und den verschiedenen Editionen auch noch ordentlich Geld kassieren. Wer braucht denn bitte sechs Skin Packs?? Dann die Collectors Edition, welche mittlerweile in Collectors Box umbenannt wurde ... da war die der vorherigen Teile besser gestaltet.

LG