Wie funktioniert Patriotismus?
Wenn man zu 50% deutsch ist & zu 50% Ausländer. Kann man dann stolz auf sein Land sein? Bspw. als Patriot.
Aber das geht ja nicht, weil man so gespalten ist."Ich bin ja nicht reinrassig" Ich bin wohl einfach kein Adliger & kann gar nicht stolz auf mein Land sein & meine Herkunft. Ich habe auch nichts traditionelles an mir.
(Ich kenne die Rassenideologie und lehne sie ab, ganz nebenbei)
4 Antworten
Du kannst auch als "Mischling" Patriot sein. Und Ja - in deiner Brust können auch 2 Herzen schlagen - eines für Deutschland und eines für dein anderes Herkunftsland. das geht sehr wohl und sorgt auch für innere Konflikte, z.B. wenn beide bei einem Turnier sportlich gegeneinander antreten.
gut wäre es für deine Psyche, wenn du dir in Ruhe GEdanken über deine eigenen Einstellungen machst. Da musst du keinen Sieger küren, aber du solltest wissen, wie du wirklich denkst. Und dann kann ein Land eben bei Klima und Landschaft führen, während das andere bei Ordnung und Stukturen deinen Erwartungen entspricht. Spannend ist immer das Essen - Studien zeigen, dass sich noch die Kinder der in Deutschland geborenen Kinder im Eßverhalten von den originär hier lange lebenden Familien unterscheiden. Bie dir hängt es aber davon ab, welche 50% beim Essen dominant sind.
Das Problem haben viele Menschen. Besonders schwer ist es, wenn man aus zweil ganz unterschiedlichen Kulturen kommt ( zum B. China+Frankreich), oder aus derselben Kultur und Land, aber schwarz+weiß ist (zum B. in den USA). Man ist dann " nicht dies und nicht das ". Weil Leute gerne in Schubladen denken.
Es gibt kein Rezept gegen das Problem. Man soll für sich persönlich eine Lösung finden und zu ihr dann stehen. Egal was andere dazu meinen.
Dann hast du deine Heimat noch nicht gefunden. Das kann Kanada sein. Oder Australien. Oder Karibik. Was auch immer. Wo du dich plötzlich dazugehörig fühlst.
Island finde ich interessant.
Aber deshalb werde ich nie Isländer sein. Ich muss ja mit dem Arbeiten was ich habe. Also meine Gene...
Dann bist du halt beides, wenn deine Mutter Deutsche ist und dein Vater irgendwas anderes. Aber meiner Meinung nach sind Mischlingskinder wertloser und das merke ich sehr.
Echt warum sind Mischlingskinder wertloser? Und woran machst du das fest?
Aber deshalb sind sie wertloser? Deshalb sprechen die bestimmt trotzdem türkisch und man kommt gut klar. Hat die selben kulturellen Eigenheiten. Ist befreundet, whatever...
Bist du selbst Halbtürke oder Türke durch und durch? Wenn ja, wie gehst du mit Diskriminierung um?
Die meisten halbtürken können weniger Deutsch.
bin kein halbtürke und nur Türke. Eine Halbtürkin würde ich niemals heiraten.
Ob sie deutsch können hängt davon ab, welcher Elternteil Deutsch ist. Ist der Vater Deutsch, dann sind sie eher Deutsch. Ist der Vater türkisch, dann sind sie eher türkisch.
Religion?? Was redest du da.
es gibt sowas wie Kultur, Verständnis und Gemeinsamkeiten. Für euch Deutsche ist es ja egal. Ihr hasst und verachtet euch selbst. Andere Länder denken so krank halt nicht.
Eure Regierung macht sogar Werbung dafür, dass deutsche Frauen einen Flüchtling heiraten sollen.
Das stimmt meiner Meinung nach so überhaupt nicht ("verachtet euch selbst").
Auch stimmt es meines Wissens nach nicht, dass "unsere Regierung" solche Werbung macht. Es wäre mir jedenfalls völlig neu.
Du erfindest gerne mal Sachen, oder?!
Du kannst Deutsch, folglich sollte man nicht so tun, als hätte man gar nichts mit Deutschland zu tun.
Ok, du hast also Vorurteile. Das ist leider häufig auf dieser Welt. Schade.
Dann schau dir mal Werbungen an. Schwarzer Mann, weiße Frau. Der ÖRR hat mal Jahre zu vor einen Beitrag gesendet, dass Liebe zu Flüchtlingen toll ist. Der Flüchtling darf bleiben und die Frau hat einen Beglücker.
Deutsche hassen sich nicht? Deutsche interessieren sich mehr für die USA, Ukraine, Israel und LGBTQ. In vielen Großstädten hängt nicht eine Deutschlandflagge. Was sagte mal Robert Habeck?
Deutsche verachten ihr Land zutiefst. In Deutschland ist es cooler ein Ausländer zu sein, als wenn man Deutsch ist. Ich war auf der Uni und das in einer ländlichen Region. Meine Kommilitonen waren alles Deutsche gefühlt und jeder hat sein Heimatland zutiefst gehasst. Wie war das nochmal mit der grünen Jugend wir sollten eine grüne Flagge nehmen und keine Deutschlandflagge.
Meine Erfahrung ist ältere mögen Deutschland jüngere gar nicht.
https://youtu.be/kP4SvK6gGw4?si=DWgSlZqfZNBZdvXP
Schau dir mal das Ende an, was der Reporter sagt.
Ihr deutschen habt dem linksextremen Staat eure Kinder überlassen und sie wurden quasi gehirngewaschen. An Schulen sind so viele Linksextreme und Kommunistenlehrer. Ich selbst bin Türke wir mussten mal im Unterricht eine Deutschlandflagge ausmalen und dann schreiben, was wir an Deutschland hassen und die Flagge dann zerreißen.
Weißt du ich bin Türke und mir ist das Land vollkommen egal. Von mir aus hasst und zerstört euch selbst. Juckt mich sowieso nicht mehr. Ich finde so ein Verhalten einfach nur krank!
"Dann schau dir mal Werbungen an. Schwarzer Mann, weiße Frau."
Ach, und die Werbung wird von der Regierung gemacht?
Das sind wohl Firmen, die so eine Reklame machen (für irgendwelche Produkte).
Die wollen, dass du das Produkt kaufst, und nicht, dass man irgendjemanden zum Partner nimmt.
"Deutsche verachten ihr Land zutiefst."
Das ist falsch. Zumindest so in dieser Pauschalität.
Und was du über den Staat sagt, stimmt einfach nicht.
Das soll kein Vorwurf sein - aber es ist schlicht Unsinn, was du da schreibst.
Womöglich weißt du es nicht besser, oder es ist eine Wunschvorstellung von dir, um dich besser zu fühlen, oder etwas in der Art...
"Weißt du ich bin Türke und mir ist das Land vollkommen egal"
Auch das glaube ich nicht. Du hast sehr gut Deutsch gelernt, und das ist ja auch gut. Nur schätzt du Deutschland völlig falsch ein. Ich glaube auch nicht, dass dir Deutschland ganz egal ist.
Es mag ja sein, dass ein es paar Jüngere gibt, die das tatsächlich so denken, wie du es schilderst. Das bestreite ich nicht. Nur sich irgendwen rauszupicken aus 80 Millionen ist nun in der Gesamtheit nicht so repräsentativ.
Da steht Werbung und ÖRR. Viele Beitrage kann man auch nicht mehr abrufen, weil sie vom linksradikalen Funk stammen und auf Insta oder sonst was gepostet worden sind.
schau dir doch einfach mal die Kommentare an und das ist Staatsfunk!!
Du steckst leider schon sehr tief in diesen Verschwörungstheorien drin.
Wir haben hier keinen "Staatsfunk".
Die wollen Produkte in der Werbung verkaufen, richtig?
Da geht es wie immer um Umsatz, um Geld.
Keine Ahnung. Mich interessiert deine Religion, Kultur, Sitten auch nicht wirklich. War eine Vermutung. Was ich nicht ganz verstehe. Dir ist das Land egal aber du lebst/ hast mal hier gelebt. Auf mich machst du den Eindruck als hättest mal schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht (Stigmata, whatever). Und jetzt einen Stock im A.
Man sollte auch nicht denken, dass eine Anforderung an einen bestünde, nun irgendwie patriotisch sein zu müssen. Solche Anforderungen kann man auch einfach für sich selber ablehnen. Es ist nicht schlimm, nicht patriotisch zu sein.
Es bleibt einem selber überlassen.
Diskriminierung war bei mir nie das Problem. Man könnte vom aussehen denken ich wäre Deutscher oder Franzose. Ich sehe sehr europäisch aus. Mir geht's eher um mein persönliches Empfinden. Ich kann mich nur nicht zuordnen. Ich wurde in 3 verschiedenen Haushälter groß, also 3 verschiedene Kulturen. Aber keine davon spricht mir zu. Ich fühle mich ganz anders. Vielleicht wie ein Alien o.ä. Ich bin sehr bescheiden.