Wie funktioniert in Deutschland die nichtschülerprüfung?

1 Antwort

Welchen Abschluss?

Den Hauptschulabschuss, kannst du an vielen Orten machen. Manchmal bietet die Agentur für Arbeit Kurse an, Berufskolleg, Volkshochschulen und auch normale Regelschulen sind Anlaufstellen dafür, anders als man denken könnte, bestimmt nicht das Alter ob man eine Regelschule besuchen kann, sondern Direktor*innen von dieser.

Das gilt eben so für den Realschulabschluss.

Fachabitur oder Abitur, machst du in speziellen Kursen am Berufskolleg oder Abendgymnasium.