Wie funktioniert eine Waschstraße bei der Tankstelle Aral?

4 Antworten

1. An die Kasse gehen und für den gewünschten Tarif bezahlen. Dann bekommst du eine Karte

2. Vor dem Reinfahren Antenne abschrauben/einfahren, Fenster/Dach schließen und Spiegel einklappen

3. Reinfahren, du wirst bis an die Stelle gelotst wo das Auto stehen soll

4. Gang rein, Handbremse anziehen, aussteigen, zuschließen, rausgehen

5. Karte außen in den Schlitz stecken, dann geht das Tor zu und das Waschprogramm beginnt

6. Wenn fertig, einfach wieder rausfahren, Spiegel ausklappen, Antenne montieren und über ein hoffentlich sauberes Auto freuen

Raphael2602  10.12.2016, 22:11

Spiegel einklappen auch nicht nötig ;)

alexandriner199  11.12.2016, 10:35
@Raphael2602

Bei meinem Auto ist es so, wenn ich die Spiegel nicht einklappe, dass machen es die Bürsten der Waschanlage....

Deswegen mache ich es lieber selber, da ich nicht weiß, mit welchen Kräften da an den Spiegeln herumgezerrt wird.

Aber wahrscheinlich hast du Recht, es würde nichts passieren. 

kieljo  10.12.2016, 21:44

Warum denn bitte abschließen ?

alexandriner199  11.12.2016, 10:32
@kieljo

Steht so in den Benutzungsbedingungen drinnen. Wahrscheinlich passiert 1 000 000 Mal nichts und beim 1 000 001. Mal verheddert sich irgendwas im Türgriff und öffnet die Tür. Die Sauerei kannst du dir dann vorstellen...

Du holst dir an der kasse dein terif für dein auto wie es gewaschen werden soll dann fahrst du rein und gibst in diesem schalter deine nummeer die da drauf steht ein und drückst auf start dann wartest du und fährst raus

kieljo  10.12.2016, 21:42

Du bist dir sicher, dass am Ende dein Auto wieder heil raus kommt ?

Wurde ausführlich beantwortet. Einfach zur Kasse gehen und Tarif wählen alles andere ist automatisch, außer das Reinfahren natürlich ;)