Warum sind Aral-Tankstellen teurer als andere Tankstellen?
5 Antworten
Aral ist wohl ganz vorne mit dabei was Tankkarten angeht. Haben wir z. B. für alle unseren Pool-Dienstwagen. Z. B. bei Jet muss da wohl der Pächter bei dem man die Tankkarte beantragt mitspielen weil er beim Risiko mit im Boot ist.
Für die Firmen sind die Tankkarten aber eine große Erleichterung = Kostenersparnis. Da sind die paar Cent/l mehr nicht so schlimm.
notting
Bei uns kosten die max 1 oder 2 Cent mehr, bzw. man muss einfach auf den richtigen Zeitpunkt achten. Bei uns gibt es nur eine Tankstelle die den günstigsten Preis anbietet und das ist über eine App.
Aral-Tankstellen bieten Premiumkraftstoff an. Markenware ist auf Grund von Marketing immer etwas teurer. Ob der Kraftstoff von Aral besser ist, kann jeder selbst ausprobieren. Man hört öfters, dass die Reichweite besser ist.
Man hört öfters, dass die Reichweite besser ist.
Was ich für Unsinn halte
Weil sie es können ! Sie machen halt viel Werbung ...
Es ist wie bei anderen Sachen auch: Persil Waschmittel ist teurer, ist nicht besser als Aldi Waschmittel, macht aber mehr Werbung. Siehe dazu Stiftung Warentest.
Damit die Aktionäre von BP und VEBA ein wenig mehr Dividende bekommen.
Ich wills nicht beschreien, aber mein Clio kommt mit Aral Sprit tatsächlich etwas weiter. Macht ungefähr 50 km auf eine Tankfüllung aus.