Wie funktioniert das System in Frankreich mit Zebrastreifen und Ampeln?

1 Antwort

Bei Rot über die Ampel zu gehen ist in Frankreich eher normal, auch wenn es nicht erlaubt ist. Bei Rot allerdings loszumarschieren, auch wenn der Verkehr braust, wird in Frankreich als dumm angesehen, Zebrastreifen hin oder her.

vetranooo  14.05.2024, 15:13

Manchmal gibt es dann doch Leute dich sich echauffieren wenn man bei Rot geht. Aber nicht in Paris oder Marseille. In Strasbourg passiert das mal.