Wie oft schalten Ampeln am Tag durchschnittlich?

3 Antworten

Es kommt darauf an welche Ampeln, im Umland, Fußgängerampeln in Städten z.B. Um Strab Gleise zu überqueren, sicher im Fünfstelligen Bereich. Straßenampeln Schalten ja im Zyklus grün gelb Rot/grün. Wenn du die einzeln berechnest das selbe.

Das kannst Du selbst berechnen. Beobachte eine spezifische Ampel und Du weißt, wie lange die einzelnen Phasen dauern. Mehr Information brauchst Du nicht, um die Rechnung durchzuführen.

Das kannst du einfach ermitteln -stell dich an eine Ampel und messe die Sekunden zwischen auf Rot schalten und wieder auf Rot schalten.

Und diese Sekundenzahl schreibst du auf!

Dann teilst du 86400 durch diese aufgeschriebene Sekundenzahl!

Und schon hast du das Ergebnis wie oft die Ampel am Tag auf Rot schaltet!

Woher ich das weiß:Recherche