wie funktioniert das Programm VENTOY nach dem booten?

2 Antworten

Ist ein Bootimage welches es einem ermöglicht das booten diverser ISOs auf einem einzelnem Speichermedium zu ermöglichen.

Es stellt dir die ebenfalls auf dem Stick befindlichen ISO-Images als weitere Boot-Optionen zur Auswahl.

Suche doch einfach mal nach Bildern zum Thema bei Google, dort findest du Screenshots.

Floppakku2
Beitragsersteller

kenn ich erst wenn es die iso ausführen soll komm ich nicht mehr finde lei genauen Details im Netz komm mir hilflos vor

danke für deine reaktion

Tilo2300  23.08.2022, 21:15
@Floppakku2

Habe ich zwar nicht verstanden, aber ich schicke noch Mal einen Screenshot von Google...

Markus010301  30.08.2022, 22:00
@Floppakku2

Wenn du dich fragst, wie du ins Bootmenu von Ventoy kommst, musst du dementsprechend dein BIOS so einstellen, dass am besten dein Stick beim Bootvorgang an erster Stelle steht oder du schaust nach, was du beim hochfahren drücken musst, um eine Auswahl deiner Boot-Geräte anzeigen zu lassen und darin das jeweilige Gerät auszuwählen.