Wie funktioniert das mit Wohnheimen bei der DB?

3 Antworten

Artikel: Frankfurt

An zwei Standorten in ganz Frankfurt kannst Du ein DB Apartment Dein neues Zuhause nennen: Sei es in der Nähe der Galluswarte (Hermann-Eggert-Straße) oder dem Großen Hasenpfad. An beiden Standorten laden möblierte Unterkünfte DB-Mitarbeitende ein, in zentraler Lage ein neues Zuhause zu finden.

Das Formular gibt’s auf der Website: https://wohnen.deutschebahn.com/db-wohnen/Frankfurt-5543658

Wende dich an deinen Nachwuchskräftegesamtkoordinator (NGK), wenn du beim Besuch der Berufsschule oder von Seminaren einen Wohnheimplatz brauchst. Es gibt auch einen Mietkostenzuschuss für eine eigene Wohnung.

Ich denke die haben dir die Daten einer Person genannt die für dich zuständig ist. Ich würde die mal anrufen und mich erkundigen. Denke mal das muss angemeldet werden.

Dir viel erfolg