Wie funktioniert das mit der Ausreit/Nierendecke?
Helo, wieder mal eine neue Frage. Also, ich kann mir das nicht vorstellen mit der Ausreitdecke, wie da sgeht mit dem Sattel, der auf der decke liegt, aber der sattelgurt unten ist? Auf allen Bildern sieht das so aus, wollt euch mal fragen ob da ein Schlitz ist oder so? :D
Lg Sophie (:


7 Antworten
Hier sieht man die Sattelaussparung auch gut (gerade auf den Detailbildern) :
http://www.royal-horse.de/index.php/reit-shop/pferde-ausruestung/pferde-decken/trainigsdecken
Wenn der Sattel auf der Decker läge, dann kan es neben Scheuerstellen auch zum Verrutschen des Sattels kommen. Zudem ist die Nieren-/Ausreitdecke ja dazu da, das Pferd an den empfindlichen Stellen warm zu halten oder ggf. trocken zu reiten. Dies ist im Teil der Sattelauflage ja ehh überflüssig.
Gruss Hanna
Die Decke hat einen Sattelauschnitt und wird unter den Sattelblätter festgemacht... Hält super und man alles mit machen.
Ich benütze diese Decke auch immer wenn ich ausreite im Herbst/Winter/Frühling . Die Decke besitzt dort wo er Sattel liegt kein Stoff um sie zu befestigen , klemmt man die Decke unter das Sattelblatt . Am Widerrist wird dann meistens die Decke mit hilfe eines Klettverschluss die Decke zugemacht :)
Die Decke hat oben ein "Loch" und wird (oft mit Klettverschluss) oben, vor dem Sattel zu gemacht
Hey :) also bei den Ausreitdecken die ich kenn ist der Sattelteil ausgeschnitten... wär ja sonst auch blöd da gibts ja bestimmt relativ schnell Scheuerstellen...