Wie funktioniert das mit dem Bücherversand?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Bücherversand muss die Verpackung ohne Hilfsmittel zu öffnen sein. Am besten nimmst du also einen großen Luftpolsterumschlag und verschließt die Lasche oben mit zwei sog. Verschlussklammern.

Büchersendung muss außerdem außen auf der Verpackung draufstehen, damit sie als solche zu erkennen ist. Das kannst du aber auch selbst draufschreiben.

Die Portokosten findest du hier:

https://www.deutschepost.de/de/b/buechersendung_national.html

Einen Karton wuerde ich nicht nehmen.

Es gibt doch extra so gepolsterte Umschlaege in verschiedenen Groessen -- die reichen fuer alle Buecher, die man mit Buecherversand versenden kann. Die Umschlaege muss man dann auch so verschliessen, dass man sie jederzeit wieder oeffnen koennte.

Aber wenn du dir so unsicher bist, dann nimm doch einfach dein Buch und geh damit zur Post. Die sind dafuer da, dass sie dir das erklaeren.

Normal verschickt man die in Umschlägen und lässt die offen bzw. packt eine Klammer rein, die man in zwei Richtungen biegen kann. So kann nix rausrutschen. Was das kostet steht doch auf den Seiten der Post. Oder Googel: Kosten Buchsendung. Ist das denn immer sooooo schwer?

Dachte heute lernt man googeln in der Schule ;)

Stevie85
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja nach dem Preis hätte ich googeln können. Dachte mir, wenn jemand sowas schon gemacht hat, kann er das gleich mit beantworten. ;-)

Habe die Preise dank des geposteten Links. Mit der Versandtasche ist gut. Werde ich so machen!

du nimmst einen großen Briefumschlag, steckst das Buch rein, schreibst die Adresse rauf und "Büchersendung". Der Umschlag darf nicht zugeklebt werden, dafür gibt es Nieten im Schreibwarenhandel. Damit gehst du zur Post und die kleben dir dort eine Marke rauf- fertig! Bezahlen mußt du natürlich auch!

Stevie85
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das beantwortet mir aber leider nicht die Fragen.

Kasumix  28.10.2016, 11:36
@Stevie85

Wenn du lesen wollen würdest... doch! Da steht wie viel das kostet und ach ja... da ist auch noch der Umschlag abgebildet... aber wer sich nicht helfen lassen will... der solls halt bleiben lassen *augenroll

supersuni96  28.10.2016, 11:38
@Stevie85

Da steht absolut ALLES, was du wissen musst, incl. Preis. Lesen ist nicht so dein Ding?

Stevie85
Beitragsersteller
@Kasumix

ICh frage mich wofür diese Plattform da ist, als eine Frage zu stellen. MIR hat dies keine Antworten gegeben, da mir diese Umschläge nicht aufgefallen sind. ICh lasse mir gerne helfen und deswegen habe ich hier gefragt. Wer Fragen nervig findet, der ist hier falsch.

M1603  28.10.2016, 11:51
@Stevie85

Da ist doch sogar ein riesiger Fragen-und-Antworten-Katalog mit ueber 20 Fragen zum Thema auf der eingangs erwaehnten Homepage. Und selbst wenn das nicht reicht, dann geht man an der Postfiliale vorbei und fragt nach --  da muss man ja sowieso hin.

Diese Plattform ist sicherlich gut, aber man muss doch hier nicht nach jedem Handschlag fragen....