Darf man einer "Büchersendung" eine DVD beilegen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DVD ist nur erlaubt, wenn diese direkt zum Buch gehört. Es gibt ja Bücher mit DVD. Sonst nicht. Die andere Seite ist, dass kaum eine Büchersendung geöffnet wird. Probiers doch einfach. Mehr als zurückkommen kann es nicht.

Meines Wissens nach ist dies nicht erlaubt.
Mir wurde von Fällen berichtet, in denen den Büchern die Rechnung beigelegt wurde und allein das zum Problem wurde.

Mit 100% Sicherheit kann ich das allerdings nicht sagen.

Frag doch mal bei der Poststelle in deiner Nähe nach, ob eine DVD auvh zu einer Büchersendung gehört bzw. in die Kategorie. Die müssten das ja wissen denke ich

Hi! Das ist leider nicht erlaubt. Die Büchersendung ist ausschließlich für Bücher gedacht. Es wird aber nicht oft überprüft. 😉
Mit freundlichen Grüßen.

die Post wird das Paket wohl nicht öffnen und kontrollieren.

Rubezahl2000  20.07.2016, 23:22

Gerade deswegen haben die Umschläge von Büchersendungen diese speziellen Verschlüsse, damit die Post sie öffnen und kontrollieren kann.