Bücher per Post versenden

6 Antworten

Hei du, für eine Büchersendung eignen sich Briefumschläge, die gleich direkt luftgepolstert sind oder du polsterst das Buch selbst, und mit Musterbeutelklammern verschlossen und geöffnet werden können. Solche gibt es im Internet (manchmal muss man die Klammern seperat mitbestellen) oder in jeder gut sortierten Postfiliale und dann auf auf und davon

Du verschließt den Umschlag mit sogenannten Briefklammern (oder auch Musterklammern genannt). Ich nehme für Büchersendungen immer gerne Luftpolsterumschläge, damit das Buch auch unbeschadet ankommt. Die Portokosten haben inzwischen auch für Büchersendungen aufgeschlagen: bis 500 g kostet es jetzt 1,00 €, bis 1000 g sind es 1,65 €. Auf den Umschlag musst du "Büchersendung" draufschreiben.

Lonicera
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter eure Antworten. Kann man dafür auch Büroklammern nehmen?

Corfwater  19.01.2013, 18:44
@Lonicera

Ich glaube nicht, dass es mit Büroklammern funktionieren würde. Die Muster(beutel)klammern sind aber nicht so teuer. Wenn man im Schreibwarenladen solche Umschläge mit vorgestanzten Löchern kauft, gibt`s da die Klammern sogar oft dazu.

Lonicera
Beitragsersteller

Dann bin ich gewappnet. :)

Du bringst das Buch verpackt zur Post

moin moin,
du kannst das Buch in einer Versandtasche oder einem großem Briefumschlag als Büchersendung verschicken. Der Umschlag darf nur mit einer Versandtaschenklammer oder Musterklammer verschlossen werden, damit man kontrollieren kann, ob auch wirklich nur ein Buch und kein Brief enthalten ist. Dann schreibst du vorne noch Büchersendung drauf und schon kannst du es abschicken. Preis nach Gewicht. ((-:

Vielleicht hilft dir ja diese Seite schon weiter:

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015117_893

Ich habe sowas selbst leider noch nie gemacht - vielleicht hat ja einer der anderen User einen besseren Rat als ich. Im Zweifelsfall kannst du natürlich immernoch mit dem Buch zu deiner Postfiliale gehen, vor Ort sollte man dir da sicher weiterhelfen können.