Wie funktioniert das Geldabheben bei Penny/REWE?
Hallo,
ich wollte fragen, wie es ist bei Penny oder REWE Geld abzuheben. Ich weiß, dass man mindestens 20 Euro eingekauft haben muss, um bis zu maxmal 200 Euro abzuheben.
Mir geht es jetzt um die Möglichkeiten der Abbuchung. Ich habe bei meinem Penny immer mit einer Unterschrift, also per Lastschrift, bezahlt. Wie seiht das aus, wenn ich jetzt dazu Geld abhebe? Muss ich dann meinen PIN eingeben? Ich habe den zuvor noch nie dort eingeben müssen.
Danke!
4 Antworten
Bei zusätzlichen Geldabhebungen, wird in allen Läden aus Sicherheitsgründen die Pin verlangt, auch wenn dort sonst Lastschrift die primäre Vorgehensweise ist.
du musst dann sagen das du gerne z.b. 100 Euro abheben möchtest dann musst du deine Karte hingeben und denn Pin Eingeben das war´s dann das geld wird von dein Konto Abgebucht als wenn du einkaufst
da musst du dann fragen ob das geht.
Kucke doch mal hier http://www.penny.de/service/bargeld-auszahlung/
Hatte das soweit jetzt auch vor. Man sieht in vielen Beiträgen, dass es immer Unterschiedlich gehandhabt wird.
Vielen Dank :)
Barauszahlung ist nur mit PIN-Eingabe möglich, da die Zahlung sonst nicht gesichert ist.
Ob du eine Unterschrift oder eine PIN eingeben musst läuft bei jedem Laden nach dem Zufallsprinzip. Da hat niemand einfluss drauf.
Bei gleichzeitiger Barauszahlung wird bei REWE und Penny immer die PIN abgefragt.
Also wird Grundsätzlich das Geld per PIN abgehoben und nicht wie vorher per Lastschrift? Dachte nur, dass das Geld einfach hinzugefügt wird (bei der Rechnung) und dann auch per Lastschrift direkt mit draufgerechnet.