Wie funktioniert das Geldabheben bei Penny/REWE?

4 Antworten

Bei zusätzlichen Geldabhebungen, wird in allen Läden aus Sicherheitsgründen die Pin verlangt, auch wenn dort sonst Lastschrift die primäre Vorgehensweise ist.

du musst dann sagen das du gerne z.b. 100 Euro abheben möchtest dann musst du deine Karte hingeben und denn Pin Eingeben das war´s dann das geld wird von dein Konto Abgebucht als wenn du einkaufst

Eiswuerfel88
Beitragsersteller

Also wird Grundsätzlich das Geld per PIN abgehoben und nicht wie vorher per Lastschrift? Dachte nur, dass das Geld einfach hinzugefügt wird (bei der Rechnung) und dann auch per Lastschrift direkt mit draufgerechnet.

Eiswuerfel88
Beitragsersteller
@cool18

Hatte das soweit jetzt auch vor. Man sieht in vielen Beiträgen, dass es immer Unterschiedlich gehandhabt wird.
Vielen Dank :)

Barauszahlung ist nur mit PIN-Eingabe möglich, da die Zahlung sonst nicht gesichert ist.

Ob du eine Unterschrift oder eine PIN eingeben musst läuft bei jedem Laden nach dem Zufallsprinzip. Da hat niemand einfluss drauf.

Rolf42  15.07.2015, 14:14

Bei gleichzeitiger Barauszahlung wird bei REWE und Penny immer die PIN abgefragt.