Wie bekomme ich das Geld zurück?

PS: Ich möchte nicht den Bäcker verwüsten ;)

Und habe kein Kassenzettel, wieso auch in dem Moment?

4 Antworten

Ich nehme mal es existiert kein Kassenzettel, wenn dem so ist dann evtl mit den an diesem Tag anwesenden Angestelten reden.

Falls du eine Quittung hast ist es leicht nachweisbar.

Falls nicht -wovon man hier ausgehen muss- würde ich dem Betreiber ein Schreiben mit einer 2 Wöchigen Frist setzten zur Rückzahlung des zu viel bezahlten Betrages, dazu den Kontoauszug dazu (irrelevante Stellen schwärzen) und danach eine Anzeige erstatten.

die meisten Bäcker haben ein Warenwirtschaftssystem, mit dem man den Irrtum nachweisen kann.

Soweit ich weiß kannst du den gesamten Betrag zurückziehen.

Ich weiß aber nicht wie, google einfach.

sowas ist genau einer der Gründe, warum man bar zahlt!

alex56710
Beitragsersteller

wegen Corona hieß es immer kontaktfrei

horribiledictu  28.02.2022, 21:22
@alex56710

ist aber Schwachsinn: es gibt keinen einzigen nachgewiesenen Fall einer Schmierinfektion mit Covid.