Wie funktioniert das eigentlich in einem Hochhaus mit Amazon-Lieferungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da braucht es kein Hochhaus. Im 5 Etagenhaus meiner Schwester (Berlin) klingeln die nie, sondern bei den Nachbarn ganz unten oder schmeißen gleich die Abholkarte für die Filiale ein.

Also 5. Stock ist denen dort schon zu viel.

Sie nutzt deswegen nur noch Packstationen etc.

Die müssen sich die Zeit nehmen jede Sendung zuzustellen und sind froh über jeden Kunden, der ihnen auch mal ein Stück entgegenkommt.

Alburnus
Beitragsersteller

Ich mache allerdings schon die Erfahrung in einem etwas größeren Mietshaus (4 Stockwerke), dass die Paketzusteller nicht nach oben kommen wollen, und die Pakete einfach auf die Briefkästen stellen, oder unerwünscht bei einem Nachbarn abgeben.

berlina76  17.08.2020, 16:01
@Alburnus

Auf die Briefkasten nicht bei nachweisbaren Sendungen(Paketen). Bei Nichtnachweisbaren Sendungen(Päckchen) ist es Theoretisch auch nicht möglich wird aber gemacht.

Eine unerwünschte Nachbarschaftsabgabe kannst du verhindern, indem du die zweite Adresszeile dazu nutzt, dort reinzuschreiben "keine Nachbarschaftsabgabe".